News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Infiniti Q50 Eau Rouge: Sportlimousine in Detroit enthüllt [VIDEO]

Infiniti Q50 Eau Rouge

Neugier weckte Nissans Edelableger Infiniti schon vor der Detroit Motor Show, wollten die Japaner doch eine rassige Studie namens Q50 Eau Rouge samt F1-Genen präsentieren. Selbstredend hat Infiniti Wort gehalten...

+++ Alle News zur NAIAS 2014 +++

Auf der NAIAS 2014 (bis 26. Januar) begeistert derzeit so manche kraftstrotzende Premiere, eine davon stellt die Studie Infiniti Q50 Eau Rouge auf Basis der neuen Mittelklasse Q50. Allerdings fällt die Hochleistungs-Sportlimousine deutlich rassiger aus, was auch an den vielen Karosserieteilen aus Kohlefaser liegt. Aus dem Hightechmaterial bestehen beispielsweise Dach und Außenspiegelkappen, ebenso das vordere Luftleitelement, Seitenschweller und Heckdiffusor.

Infiniti Q50 Eau Rouge

Infiniti Q50 Eau Rouge: Nur Studie oder Serie?

Ein Geheimnis macht Infiniti hingegen aus dem Antrieb, wobei die Gerüchteküche von einem V8-Biturbo wissen will. Das würde durchaus passen, denn Infiniti-Boss Johan de Nysschen verriet: „Sollte Infiniti die Entscheidung fassen, eine limitierte Serie dieses Fahrzeugs zu bauen, würde die Leistung wahrscheinlich über 500 PS betragen.“

Gegenüber dem Serienmodell besticht der Eau Rouge übrigens mit geschmiedeten 21-Zöllern, Doppelrohrsportauspuffsystem, Heckspoiler, breiteren Radhäusern (plus 20 mm) oder „Premiumcockpit“ inklusive Sportlenkrad samt Schaltwippen sowie Leder, Alcantara und Carbon.

+++ Alle News zur NAIAS 2014 +++

Geht der Infiniti Q50 Eau Rouge Concept tatsächlich in Serie, dürfte die Konkurrenz - Stichwort über 500 PS - durchaus zittern. Der BMW M3 als Topmodell des BMW 3er kommt aktuell auf 431 PS, der Audi RS4 als Sportversion des Audi A4 auf 450 PS, der Mercedes C63 AMG als Powervariante der Mercedes C-Klasse auf (noch) 457 PS.

Infiniti Q50 Eau Rouge

Infiniti Q50 Eau Rouge

Infiniti Q50 Eau Rouge

Infiniti Q50 Eau Rouge
Bilder & Video: Infiniti

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 35 Gäste online.