News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

IAA/Frankfurt 2013: Infiniti präsentiert Q30 Concept

Infiniti Q30 Teaser

Mitte September findet in Frankfurt die IAA 2013 statt, etliche Premieren sind längst bekannt. Nun hat auch Nissan-Tochter Infiniti eine Neuheit und Weltpremiere für die Messe versprochen, die kompakte Konzeptstudie Q30.

Mit dem Q30 Concept wollen die Japaner eine „neue Generation von Premium-Kunden“ ansprechen, enthüllt wird der Kompakte am 10. September um 10:45 Uhr. Viel bekannt zur Studie ist aktuell noch nicht, laut Hersteller gilt der Q30 als jüngste Evolution der Infiniti-Designsprache und Fortführung des Infiniti Q50 von der NAIAS 2013 in Detroit.

Eine Serie des Q30 Concept scheint bereits beschlossen, redet Infiniti doch vom „zukünftigen Premium-Kompaktfahrzeug“. Auf das soll obendrein F1-Weltmeister Sebastian Vettel - neuerdings Director of Performance - direkten Einfluss nehmen.

Bild Infiniti