News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Erstes Bild zur IAA-Studie: Infiniti zeigt Q30 Concept

Infiniti Q30 Concept

Schon vor zwei Wochen weckte der asiatische Premiumhersteller Infiniti erste Neugierde, nun legen die Japaner nach. Gerade hat der Edelableger von Nissan ein erstes Bild seiner IAA-Studie Q30 Concept veröffentlicht.

Schlank, knackig und dynamisch präsentiert sich die Kompaktstudie, die Infiniti auf der IAA 2013 vom 12. bis 22. September in Frankfurt als Weltpremiere enthüllt. Obendrein verspricht die japanische Marke „die Sportlichkeit eines Coupés“ mit „der Geräumigkeit einer Limousine und dem anspruchsvollen Innenraum eines Crossover-Modells“.

Infiniti Q30 Teaser

Q30: Weder Coupé, noch Limousine, noch Crossover

Tatsächlich vereint der Infiniti Q30 Coupé, Limousine und Crossover, as der Hersteller als „gelungene Fusion dieser drei Karosserie-Varianten“ bezeichnet. Letzen Endes soll der Q30 vor allem jüngere Kunden ansprechen, weswegen das sportliche Design kaum überrascht.

Was unter der Haube des Q30 Concept steckt, will Infiniti derzeit allerdings noch nicht verraten. Die Weltpremiere ist für den 10. September 10:15 Uhr angesetzt, zu finden ist der japanische Autobauer in Halle 5.

Bilder Infiniti