News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

A-Klasse-Gegner: Infiniti Q30 Premium Active Compact

Infiniti Q30 Premium Active Concept 2015

Die IAA naht mit Riesenschritten, zahlreiche Premieren sind für die Automesse im September schon angekündigt. Nun zieht Infiniti nach: Die Japaner enthüllen in Frankfurt ihren Q30 Premium Active Compact, einen neuen Kompakten.

Infiniti macht auf die 66. IAA 2015 (17. bis 27. September) neugierig: Gerade hat der Edelableger von Nissan ein erstes Bild zu seinem neuen Kompaktmodell Q30 Premium Active Compact veröffentlicht. Der Edel-Asiate zeigt sich im Stile der Mercedes A-Klasse, folgt aber natürlich der typischen Infiniti-Designsprache.

Nach dem Q30 Concept: Neue Q30-Studie zur IAA

Optisch erinnert die Studie zudem wenig überraschend an den 2013er Vorboten Q30 Concept (Bild unten). Infiniti-Präsident Roland Krüger:

„Design ist ein Schlüsselelement der Marke Infiniti – und der neue Q30 Active Compact bringt diesen Ansatz perfekt zum Ausdruck. Der Q30 Active Compact bietet einzigartiges Design, dynamisches Fahrverhalten und jene Individualität, die unsere Kunden von einem Infiniti Fahrzeug erwarten. Mit unserem Einzug in des Segment der Kompaktfahrzeuge führen wir unsere ehrgeizige Produktoffensive fort und können unseren anspruchsvollen Kunden zukünftig eine weitere Modellalternative anbieten.“

Infiniti Q30 Concept

Entwickelt wurde der neue Q30 Premium Active Concept übrigens in Europa. Gebaut wird der Kompakte später im britischen Sunderland. Die Premiere des neuesten Serienmodell von Infiniti findet bereits an den Pressetagen (15./16. September) statt.

Bild: Infiniti

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.