News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Infiniti: Starkes Wachstum im ersten Halbjahr

In Deutschland ist der Premiumautobauer noch relativ unbekannt, trotzdem haben die Japaner derzeit Grund zum Jubeln: Infiniti nämlich feiert 10,5 Prozent Plus im ersten Halbjahr!

Zwar hat der Edel-Ableger von Nissan von Januar bis Juni 2011 nur 565 Neuwagen in Deutschland verkaufen können, prozentual gesehen aber war Infiniti die Marke mit dem stärksten Wachstum - im Gesamtjahr hoffen die Japaner auf 1.000 verkaufte Neuwagen.

Bestes Modell der Edel-Japaner ist der SUV Infiniti FX, der allein gut zwei Drittel aller verkauften Modelle ausmacht. Dank dem Sponsoring des F1-Teams Red Bull Racing und Weltmeister Sebastian Vettel dürfte der Name Infiniti in Deutschland auch mehr und mehr bekannter werden, auf dem deutschen Markt sind die Japaner seit Oktober 2009 dabei...

Infiniti FX
Topseller der Japaner in Deutschland: Infiniti FX (© Infiniti)