News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Über 400 Pferde: Infiniti Q60 auf NAIAS vorgestellt

Infiniti Q60 2016

Bis zu 405 PS dank einem 3,0-Liter-V6, so präsentiert Infiniti gerade sein neues Q60 Sportcoupé auf der aktuellen NAIAS (bis 24. Januar) im US-Automekka Detroit. Auf den Markt kommt der Renner noch im laufenden Jahr.

Infiniti präsentiert auf der NAIAS 2016 als Weltpremiere seinen nagelneuen Q60. Der entpuppt sich als flottes Sportcoupé, das nicht nur optisch Power verspricht. Unter der Haube versteckt der Nissan-Ableger einen ebenfalls neuen V6, der aus drei Litern und mittels Twinturbo 405 Pferde bei 475 Nm leistet.

Infiniti Q60: Sportcoupé mit bis zu 405 PS

Kombiniert ist jener Sechszylinder obendrein mit Allradantrieb. Das Einstiegsmodell des Infiniti Q60 fällt nicht ganz so stark aus, kommt aber dank einem Vierzylinder ebenfalls auf respektable 211 PS. Die 2,0-Liter-Maschine stammt übrigens aus dem Hause Mercedes und befeuert die Mercedes A-Klasse (A 250 Sport). Im Gegensatz zum Sternenrenner überträgt der Q60 die Leistung jedoch auf die Hinterräder.

Weitere Highlights seines Sportcoupés zählt Infiniti mit dem neuen Fahrwerkssystem Dynamic Digital Suspension, dem Lenkungssystem Direct Adaptive Steering der zweiten Generation oder die Idee Drive Mode Selector, welche verschiedene Lenkmodi erlaubt. Der Marktstart des Q60 ist zum zweiten Halbjahr 2016 angepeilt, allerdings will Infiniti nur ausgewählte Märkte bedienen. Ob Deutschland dabei sein wird, ist noch nicht offiziell. Auch Preise zum Infiniti Q60 sind noch keine bekannt.

Ebenfalls auf der NAIAS dabei hat Infiniti seine Q50 Sportlimousine und den Crossover QX60.

Bild: Infiniti

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 8 Gäste online.

Benutzer online

  • menace