News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Genfer Autosalon 2012: Dacia zeigt Kompaktvan Lodgy

Der Modellausbau bei Dacia ist längst nicht mehr geheim, nun haben die Rumänen für den März das erste neue Modell angekündigt: Den Kompaktvan Lodgy als Fünf- oder Sieben-Sitzer!

Rund 4,50 Meter lang wird der kompakte Van erstmals auf dem anstehenden Genfer Autosalon (8. bis 18. März) präsentiert, die anvisierte Käuferschicht sind vor allem Familien.

Die Basis des Dacia Lodgy (wie auch des ebenso neuen Popster) stellt die Limousine des Dacia Logan II, die Ende 2012 ins Autohaus rollt. Der Preis für den neuen Lodgy dürfte bei geschätzten 10.000 Euro liegen, womit der Rumäne in einer (Preis)Liga wie Kia Venga, Nissan Note oder Skoda Roomster spielt.

Neben dem Dacia Logan MCV ab knapp 8.000 Euro wird der Dacia Lodgy schließlich der zweite 7-Sitzer in der aktuellen Dacia-Familie, die derzeit aus den drei Modellen Logan, Sandero und Duster besteht. Zu den Motoren scheint es aktuell noch keine Infos zu geben...

Dacia Lodgy
Premiere in Genf 2012: Dacia bringt den Lodgy (© Dacia)

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 1 Gast online.