News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Nissan Note

Mit dem Note ist der japanische Autobauer Nissan seit 2004 im Segment der Minivans vertreten, wobei das Modell allein als Fünftürer mit Steilheck angeboten wird. Als Erbe des Nissan Almera Tino entstand der Nissan Note zusammen mit Renault, die erste Präsentation 2004 auf der Pariser Autosalon erfolgte allerdings noch unter dem Namen Tone.

Schon 2005 aber erhielt der Nissan Note seinen heutigen Namen, wobei sich der Minivan vom Design her am Nissan Micra orientiert, von dem der Note auch gleich die Motoren übernommen hat. Die B-Plattform teilt sich der Note ebenfalls mit dem genannten Kleinwagen, außerdem mit Dacia Logan, Dacia Sandero, Renault Clio III, Renault Modus, Renault Twingo II und dem Nissan Juke.

Nissan Note: Zusammen mit Renault

Gegenüber dem Minivan von Renault, eben dem Modus, ist der Nissan Note rund 29 Zentimeter länger, gebaut wird der Van außerdem in England. In drei Ausstattungen angeboten offeriert der Nissan Note schließlich ABS; Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags; Servolenkung oder elektrische Fensterheber (vorn). Ab der zweitbesseren Ausstattung bietet der Nissan Note CD-Radio, Klima, Bordcomputer oder Multifunktionslenkrad.

2007 und ebenso 2009 erfuhr der Nissan Note jeweils eine Modellpflege, wobei vor allem die letzte recht umfangreich war. Neu wurden etwa Scheinwerfer, Lufteinlass, Kühlergrill, Stoßfänger (vorn), Nebelscheinwerfer oder Rücklichter.

Nissan Note: Motoren und Antriebe

Ebenfalls neu war der 1,5-Liter-Diesel mit 90 PS, der besonders auf geringe CO2-Emissionen getrimmt ist. Außerdem bietet der Nissan Note zwei Benziner, einen mit 1,4 Liter Hub und 88 PS, einen zweiten mit 1,6 Liter Hubraum und 110 PS.

Der kleine Benziner wurde bereits mit dem Auto-Umwelt-Zertifikat von Ökotrend ausgezeichnet, seine Konkurrenz findet der 4,08 Meter lange Japaner in Modellen wie Ford Fusion, Citroen C3 Picasso, Opel Agila, Suzuki Splash, Toyota Verso-S, Hyundai ix20, Kia Venga, Renault Modus, Nissan Note, Ford Fusion...

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.