News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Pariser Autosalon: Dacia Lodgy und Dokker im Offroad-Look

Dacia Lodgy Stepway

Schon nächste Woche, genauer am Donnerstag, öffnet der Pariser Autosalon 2014 (2. bis 19. Oktober) seine Pforten. Etliche Premieren sind längst bekannt, nun hat auch Dacia zwei Vorstellungen angekündigt.

Die Rumänen in Renault-Besitz präsentieren in Paris zwei neue Crossover-Modelle, nämlich den Van Lodgy (Bild oben) und den Hochdachkombi Dokker (Bild unten). Beide Modelle werden als Stepway-Version gezeigt, mit welchen der Autobauer seine Modellvarianten im Offroad-Look kennzeichnet.

Offroad-Look: Lodgy Stepway und Dokker Stepway

Beide neuen Modelle fallen mit ihrem rustikalen Offroad-Dress auf, neu sind Front- und Heckschürzen im Design eines Unterfahrschutzes, Dachreling, Radlaufschutzleisten und Seitenschweller aus schwarzen Kunststoff. Passend dazu schraubt Dacia den Modellen Leichtmetallfelgen in 16 Zoll, Außenspiegel im Titan-Optik und Nebelscheinwerfer an. Der Innenraum wird jeweils mit blauen Akzenten aufgewertet, die mit der optionalen Sonderlackierung Adria-Blau Metallic harmoniert.

Dacia Dokker Stepway

Zur Serie zählen Klimaanlage, Einparkhilfe, Tempomat oder Multimedia-Navi samt 7-Zoll-Touchscreen-Monitor. Unter der Haube von Dacia Lodgy Stepway und Dacia Dokker Stepway stecken wenig überraschend Renault-Motoren, genauer ein Vierzylinder-Turbobenziner (TCe) mit 115 PS sowie ein Diesel. Der entpuppt sich im Lodgy als dCi 110 eco2, im Dokker hingegen als dCi 90.

Wann die neuen Stepway-Modelle auf den Markt kommen, ist aktuell noch unbekannt. Nach dem Erfolg des Dacia Sandero Stepway dürfte die Markteinführung allerdings nicht allzu lang auf sich warten lassen, macht der Stepway doch die Hälfte aller Sandero-Verkäufe aus.

Bilder: Auto-Medienportal.Net/Dacia

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.