News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Land Rover: Produktionsstart für Range Rover Evoque

Unbekannt ist der neueste (SUV)Wurf aus der legendären Offroader-Schmiede sicher längst nicht mehr, nun haben die Briten auch die Produktion den neuen Geländewagens gestartet!

Kurzum: Seit Montag (04.07.2011) laufen die ersten Serienmodelle des neuen Range Rover Evoque vom Band, genauer im Land Rover-Werk in Halewood nahe Liverpool. Laut Land Rover liegen für den neuesten Range Rover bereits 18.000 Bestellungen vor, angeboten wird der Range Rover Evoque als Drei- und Fünftürer - ab 33.100 Euro.

Extra für den Range Rover Evoque haben die Briten ihre Belegschaft auf über 3.000 Mitarbeiter aufgestockt, womit die Mitarbeiterzahl verdoppelt wurde. Drei Viertel aller gebauten Evoques verlassen das Land und gehen in den Export, in über 170 Ländern wird der Evoque zu haben sein.

Mehr als 50 Prozent der Teile bezieht der Range Rover Evoque aus der britischen Heimat, ab dem Spätsommer steht der Kompakt-SUV auch in Deutschland im Autohaus.

Range Rover Evoque
Ab dem Spätsommer in Deutschland: Range Rover Evoque (© Land Rover)

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.