News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Ford Kuga ST-Line: SUV bis Jahresende im Sport-Look

Ford Kuga ST-Line

Fiesta, Focus und zuletzt Mondeo stehen bereits als sportliche ST-Line im Autohaus. Nun folgt der vierte Streich: Bis Jahresende rollt der Ford Kuga ST-Line in den Handel. Starten soll die ST-Line bei 30.600 Euro, Infos gibt es ebenfalls schon.

Ford verspricht seinen Kompakt-SUV Kuga als sportliche ST-Line. Und zwar noch in diesem Jahr. Ein konkreter Termin ist derzeit zwar noch unbekannt, erste Infos ließ der Autobauer aber sehr wohl schon verlauten. So bekommt der Kuga natürlich einen aufgefrischten Look verpasst, der den Kompakt-SUV deutlich sportlicher erscheinen lässt. Neben einem Wabengrill, dezentem Spoilerwerk und einigen Zierelementen in Schwarz oder Wagenfarbe sind beispielsweise Leichtmetallräder in 18 oder 19 Zoll inbegriffen.

Ford Kuga ST-Line: SUV mit sportlicher Optik

Scheiben (Fond) und Lampen werden mit einer dunkleren Tönung versehen. Außerdem bekommt der Kuga als ST-Line ein Sportfahrwerk verpasst, das neben mehr Handling eine Tieferlegung um zehn Millimeter garantiert. Innen peppt Ford seinen kompakten SUV mit Teilleder-Sportsitzen samt Kontrastnähten, Lederlenkrad oder Lederschaltknopf auf. Die Mittelkonsole bekommt eine spezielle Ziereinlage in der Zweischicht-Metallicfarbe Deep Space.

Unter der Haube des Ford Kuga ST-Line werden allein die stärksten Motoren im Kuga-Portfolio verbaut. Somit dürften der 1,5 Liter große Ecoboost-Benziner mit 182 PS und der 2,0-Liter-Diesel mit 180 PS sicher sein. Unter den Aggregaten rangieren auf Benziner- wie auf Dieselseite jeweils kleinere Motoren mit 120 und 150 PS.

Erst Ende Juli rollte Ford seinen Mondeo als ST-Line in den Handel. Ebenfalls als ST-Line stehen Ford Fiesta und Ford Focus zur Wahl.

Bild: Ford

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.