News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

LA Auto Show: Neuer Ford Kuga als Escape vorgestellt

Letzten Freitag wurde die Auto Show in Los Angeles eröffnet, wo ein US-Hersteller wie Ford kaum fehlen darf. Die Amis haben mit dem neuen Escape auch prompt eine Weltpremiere gefeiert.

Jener Escape wird zum Genfer Autosalon 2012 als Ford Kuga präsentiert werden, 2013 rollt das baugleiche Modell zum Escape in die europäischen Autohäuser. Optisch zeigt der neue SUV deutliche Ähnlichkeiten zum kompakten Ford Focus, besonders die Front macht die Verwandtschaft beider Modelle offensichtlich.

In punkto Motoren baut der neue Kuga ab 2013 wohl ebenfalls auf den kompakten Bruder, im Gespräch ist aktuell der Ecoboost-Benziner mit Turbo und Direkteinspritzung, der im Kuga aus 1,6 Litern 150 und 182 PS leisten soll. Parallel wird es einen Diesel geben, für Amerika hingegen ist ein 2,5-Liter-Benziner mit 6-Gang-Automatik in Planung.

Interessant am neuen Ford Kuga erscheint der Kühlergrill, der sich öffnen und schließen lässt, eingebaut sind außerdem das Allradsystem „Curve Control“ mit automatischer Bremse bei zu hohen Kurven-Geschwindigkeiten und die aktive Fahrwerksregelung Torque Vectoring Control. Nähre Daten oder gar Preise zum kommenden neuen Ford Kuga scheinen auf der LA Auto Show 2011 allerdings noch nicht genannt worden zu sein...

Ford Escape/Kuga
Premiere in LA: Ford Escape wird 2012 zum Ford Kuga (© Ford)

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 16 Gäste online.