News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Renault Twingo III: Neuer Kleinwagen ab 9.590 Euro

Längst ist der neue Twingo vorgestellt, vieles blieb bei der Genfer Premiere des kleinen Franzosen aber noch ungesagt. Nun gibt es neue Infos: Ab September steht der neue Twingo im Autohaus, die Preise starten bei rund 9.600 Euro.

Renault Twingo III 2014

Konkret sind es 9.590 Euro, die für das Basismodell des Renault Twingo dritter Generation fällig sind. Ausgelegt als Fünftürer mit Heckmotor und Heckantrieb ist der neue, in Genf präsentierte Twingo III damit 400 Euro günstiger als sein nur dreitüriger Vorgänger. Angeboten wird der Renault Twingo III in drei Ausstattungen sowie mit zwei Dreizylinder-Motoren.

Fünf Türen und Turbo: Renault bringt Twingo III

In der Einstiegsversion ist der Renault Twingo III mit dem SCe 70 Benziner ausgestattet, der bei 70 PS (51 kW) 4,5 Liter auf 100 Kilometer schluckt. Als Sparversion eco2 kommt der gleiche Motor auf 4,2 Liter, kostet in der Ausstattung Twingo Dynamique dann aber mindestens 10.990 Euro. Der stärkere Turbo-Benziner TCe 90 Benziner mit 90 PS (66 kW) startet bei 12.590 Euro, die Top-Ausstattung Twingo Luxe bei 13.590 Euro.

Renault Twingo III 2014

Als Marktstart des Renault Twingo III ist der September 2014 angekündigt, zu bestellen ist der neue Kleinwagen hingegen ab sofort. Entwickelt wurde das Modell übrigens zusammen mit Daimler, die gleiche Basis wird der neue smart fortwo nutzen.

Bilder: Renault