News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Renault Kwid Concept: Buggy-Studie aus Neu Delhi geht in Serie

Renault Kwid Auto Expo 2014

Erst im Februar 2014 wurde die Buggy-Studie auf der Auto Expo im indischen Neu Delhi vorgestellt, 2016 will Renault den Crossover tatsächlich in die Serie gehen lassen, wie gerade die britische Gazette AutoExpress berichtet!

Es ist kein Geheimnis: Der Markt für SUVs und Crossover boomt derzeit wie kein anderes Segment, weswegen die Hersteller immer mehr Modelle bringen. Renault scheint sich nun ebenfalls für ein weiteres Modell entschieden zu haben und rollt den Kwid Concept von der Auto Expo 2014 in den Handel, schon 2016 soll es so weit sein. Angesiedelt wird der Crossover dann unter dem Renault Captur.

Renault Kwid Auto Expo 2014

Kleiner Crossover: Renault bringt den Kwid

Das würde passen, kam die Kwid Studie (Bilder) doch auf gerade mal 3,60 Meter Länge. Das Serienmodell dürfte der britischen Gazette zufolge zwar auf runde vier Meter wachsen, würde damit aber immer noch den Captur (4,12 m) unterbieten. Der Name soll ebenfalls erhalten bleiben, während das Design des Kwid wohl entschärft wird.

Renault Kwid Auto Expo 2014

Als Antrieb wird über moderne Dreizylinder nachgedacht, womit der 90 PS (66 kW) starkte TCe 90 eine Option wäre. Besagter TCe 90 befeuert auch Captur, Renault Clio oder den neuen Twingo, dessen neue Generation Renault gerade im März auf dem Genfer Autosalon präsentiert hat. Alternativ war der Kwid Concept für E-Motoren ausgelegt, die wieder aus Renault Zoe oder Renault Twizy entnommen werden könnten. Beim Startpreis spekuliert AutoExpress über runde 11.500 Pfund, was 14.150 Euro wären.

Bilder: Renault