News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Renault Alpine Vision: Vorschau auf Serien-Sportwagen

Renault Alpine Vision 2016

Wieder mal zeigt Renault eine Alpine-Studie. Diese allerdings - der Alpine Vision - gilt bereits als recht seriennah, schließlich soll die legendäre Marke 2017 ihr Comeback feiern. Große Änderungen sind daher nicht mehr zu erwarten.

Renault enthüllte in Monte Carlo gerade eine neue Studie, den Alpine Vision. Das seriennahe Showcar gilt als gute Vorschau auf das Serienmodell, das bis Ende 2016 präsentiert wird. Ausgelegt als Zweisitzer ist dem Renault Alpine Vision ein 1,8 Liter großer Vierzylinder-Turbo von Renault Sport eingebaut. Konkrete Daten sind zwar unbekannt, Experten munkeln jedoch von 270 bis 300 PS.

300 Pferde? Renault zeigt Alpine Vision Sportwagen

Carlos Ghosn nennt zudem einen Sprint von null auf 100 km/h in nur 4,5 Sekunden, was recht ambitioniert klingt. Kombiniert wird das Triebwerk mit einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und Schaltpaddles am Lenkrad. Mehr verrät Renault (noch) nicht. Das Interieur zeigt Schalensitze, Leder, keine Schalthebel in der Mittelkonsole, dafür ein Display und diverse Kippschalter.

Preise sind natürlich ebenfalls noch keine offiziell, dürften aber bei rund 50.000 Euro liegen. Damit würde der Zweisitzer gegen Audi TT, Alfa 4C, Toyota GT86 oder Peugeot RCZ antreten, allerdings soll der Franzose nur runde 1.000 Kilogramm auf die Waage bringen. Ob das Serienmodell auch so leicht wird, bleibt jedoch abzuwarten. Der Ort der Premiere war übrigens kein Zufall. Bei der Rallye Monte Carlo wie auch am Col de Turini raste Alpine in den 1960ern und 1970ern zu großen Rennerfolgen.

Bild: Renault

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.