News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Skoda VisionS: Neue SUV-Studie für Genfer Salon 2016

Skoda VisionS 2016

Premieren gibt es auf den kommenden Genfer Autosalon mal wieder zuhauf, nun kündigt Skoda eine an. Die Tschechen zeigen in der Schweiz eine neue SUV-Studie, die über dem Yeti angesiedelt ist und die neue Designsprache zeigt.

Skoda präsentiert in Genf (3. bis 13. März) eine neue SUV-Studie, die das neue Skoda-Design erstmals ins SUV-Segment überträgt und 2014 mit der Studie VisionC vorgestellt wurde. Der Skoda VisionS - „S“ steht für SUV - ist über dem kompakten Skoda Yeti platziert, misst 4,70 Meter Länge bei 1,91 Meter Breite sowie 1,68 Meter Höhe und bietet in drei Sitzreihen sechs Passagieren Platz.

Über dem Yeti: Skoda zeigt SUV-Studie in Genf

Optisch zeigt die SUV-Studie klare Kanten und Schnitte, markant konturierte Flächen, eckige Radhäuser, eine stark plastisch durchgeformte Motorhaube und einen breiten Kühlergrill, der von LED-Scheinwerfern flankiert wird. Logo und Grillstreben sind mit kristallinen Elementen charakterisiert, mit welchen Skoda an die tschechische Glaskristallkunst gedenkt.

Typisch Skoda ziert obendrein eine scharf herausgezogene Tornadolinie die Karosse. Die abfallende Dachlinie endet in einem langen Spoiler, das Heck ist mit einem kräftigen Diffusoreinsatz und großen Endrohren versehen. Was unter der Haube des Skoda VisionS steckt, verrät Skoda (noch) nicht.

Bild: Skoda