News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Skoda Superb III: Neuer Teaser vom Heck des Edel-Tschechen

Skoda Superb III 2015

Der Superb stellt bei Skoda bekanntlich das Flaggschiff, für 2015 ist längst dessen neue dritte Generation versprochen. Nun zeigt die tschechische VW-Tochter einen neuen Teaser, der den Superb III vom Heck zeigt.

Skoda Auto hat ein neues Bildchen vom kommenden Superb dritter Generation veröffentlicht und verspricht einmal mehr eine „Design-Revolution“. Tatsächlich soll der neue Skoda Superb die bekannte Skoda-Formensprache geradezu revolutionieren und ebenso elegant, expressiv, dynamisch wie eigenständig sein. Ganz unbekannt ist diese neue Designsprache übrigens nicht, wurde das Skoda-Design der Neuzeit doch bereits mit der Studie VisionC auf dem Genfer Autosalon 2014 präsentiert.

Markante Linienführung: Superb III mit neuem Design

Markante Ausdrucksformen mischen sich mit dynamischen Proportionen, großen Rädern und einer sanft abfallenden Dachlinie. Offiziell vorgestellt wird die dritte Generation des Skoda Superb Mitte Februar 2015 in Prag, der erste Messeauftritt ist für den Genfer Autosalon 2015 (5. bis 15. März) geplant. Marktstart ist Mitte 2015.

Bild: Skoda