News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Skoda Citigo: Neue Folierungen, Räder und Ausstattungen

Skoda Citigo Move

Seit 2011 stellt der Citigo das Einstiegsmodell bei Skoda, seither wurde der Mini immer wieder nachgebessert. Nun ist der Kleine ein weiteres Mal fällig: Skoda bringt für den Citigo neue Folien, neue Leichtmetallräder und neue Ausstattungen.

Skoda bessert seinen kleinen Citigo nach. Zum ersten gibt es neue Folierungen zu ordern, nämlich „Move“ und „Square“ für jeweils 490 Euro und vor allem mit mehr Pepp für das Karosseriedesign. Zweite Neuerung neben den Folierungen ist das neue Leichtmetallrad Crux in 15 Zoll sowie den Farben Weiß, Schwarz und Silber. Erhältlich ist das Rad für die Citigo-Ausstattungen Active, Ambition und Style.

Mehr Pepp, neuer Inhalt: Skoda wertet Citigo auf

Zum dritten stehen schließlich gleich drei neue Ausstattungspakete für die Linien Ambition und Style zur Option. Diese drei neuen Ausstattungspakete enthalten unter anderem Sportfahrwerk samt 15 Millimeter Tieferlegung, Lederlenkrad, Sunset-Scheibentönung sowie Leichtmetallfelgen und sind obendrein mit den neuen Dekorfolien kombinierbar.

Auch im Innenraum seines Kleinstwagens bessert der tschechische Hersteller nach. Für die Fünftürer-Variante des Skoda Citigo gibt es künftig einen optionalen Beifahrersitz mit umklappbarer Sitzlehne, der somit mehr Flexibilität beim Beladen erlaubt. Das Topmodell Skoda Citigo Style ist wieder mit dem neuen Interieur Style-Beige zu bestellen, welches Dekor in Piano-Schwarz samt Lederlenkrad enthält. Mit den neuen Funktionspaketen für die Versionen Ambition, Style und Monte Carlo sind zudem das Netzprogramm oder der variable Ladeboden im Kofferraum bereits ab 80 Euro erhältlich.

Bild: Skoda