News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Skoda Citigo: Alle Antriebe erfüllen nun Euro 6 Abgasnorm

Skoda Citigo

Ab Ende September gilt für Neuwagen die neue (härtere) Euro-6-Abgasnorm, weswegen die Hersteller nun verstärkt nachrüsten. Skoda etwa hat nun sämtliche Antriebe seines kleinen Citigo auf Euro 6 umgestellt.

Sämtliche Antriebe des kleinen Skoda Citigo erfüllen laut Hersteller ab sofort die neue Euro-6-Abgasnorm. Zur Option stehen zwei 1,0-Liter-Benziner mit 60 oder 75 PS (44 oder 55 kW) sowie ein Erdgastriebwerk (CNG) mit 68 PS (50 kW). Alle Antriebe sind in Serie mit Bremsenergierückgewinnung und Start-Stopp-Automatik ausgestattet, außerdem mit dem automatisierten Getriebe ASG. Für die Varianten mit manueller Schaltung gibt es die spritsparenden Green tec-Technologien optional.

Skoda Citigo: Euro 6, neues Design, neue Edition

Parallel hat der Cityflitzer einige optische Retuschen insbesondere im Interieur erfahren, die sportliche Monte Carlo-Variante (ab 11.580 Euro) erhält obendrein abgedunkelte Rücklichter und eine rote Mittelkonsole. Neu sind außerdem die zwei Metallic-Lackierungen Saphir-Blau Metallic und Tungsten-Silber Metallic sowie die Ausstattungslinie Style als Ersatz für die bisherige Top-Variante Elegance.

Eine weitere Neuheit ist die Skoda Citigo Cool Edition (ab 10.070 Euro), die unter anderem mit Klimaanlage begeistert und bis zu 1.700 Euro Preisvorteil bietet. Als reguläres Basismodell startet der Skoda Citigo als Dreitürer (Ausstattung Easy) bereits ab 8.970 Euro sowie als Fünftürer (Ausstattung Active) bei 10.250 Euro.

Bild: Skoda