News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Skoda Citigo Cool Edition: Neues Sondermodell ab 9.990 Euro

Skoda Citigo Cool Edition 2014

Der Sommer 2014 mag vielleicht schon vergangen sein, trotzdem rollt Skoda Auto noch mal eine sprichwörtlich coole Edition in seine Autohäuser. Ausgestattet ist der Citigo Cool Edition mit Klimaanlage und Musiksystem.

Ab sofort bietet Skoda das Sondermodell Citigo Cool Edition feil, welches in Serie über Klimaanlage sowie das Musiksystem Funky inklusive digitalen Radioempfang DAB+ verfügt. Obendrein ist auf Wunsch das Sound-Paket samt sechs Lautsprechern, Subwoofer und 300 Watt Leistung erhältlich - erstmals im Citigo überhaupt.

Erstmals im Citigo: Ausstattungspaket Sound

Als Basis dient dem Skoda Citigo Cool Edition die Ausstattungslinie Active, die serienmäßige Mehrausstattung - neben Klimaanlage und Soundsystem - nennt die Volkswagen-Tochter mit einer Anschlussvorbereitung für das portable Infotainmentsystem Move&Fun, höheneinstellbarem Dreispeichenlenkrad, Sitzbezügen in Haydn-Grau oder Fahrer-, Beifahrer- und Kopf-Thorax-Seitenairbags sowie natürlich ABS und ESC.

Skoda Citigo Cool Edition 2014

Optische Extras nennt Skoda außerdem mit 15-Zöllern in Auriga-Weiß, weißen Außenspiegelkappen oder verchromten Kühlergrillrahmen. Das Interieur ist mit weißem Armaturentafelpad samt Fotohalter, Dreispeichen-Lederlenkrad mit weißer Blende, elektrischen Fensterhebern (vorn) oder Zentralverriegelung inklusive Funkfernbedienung aufgewertet. Als Motoren stehen die beiden bekannten Benziner mit 60 oder 75 PS zur Verfügung. Als Dreitürer startet der Skoda Citigo Cool Edition schließlich bei 9.990 Euro, als Fünftürer bei 10.470 Euro, was wiederum bis zu 1.700 Euro Preisvorteil bedeutet.

Bilder: Skoda