News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Noch ein Rolls Royce? Edel-Schmiede überlegt vierte Baureihe

Rolls-Royce Spirit of Ecstasy

Kaum eine andere Marke steht für solchen Luxus auf vier Rädern wie Rolls-Royce, aktuell bietet die BMW-Tochter jedoch nur drei Modelle feil. Das könnte sich bald ändern, denn Rolls-Royce überlegt eine neue vierte Baureihe!

Der britische Traditionshersteller überdenkt laut Auto-Medienportal.Net ein neues Modell, das neben Rolls-Royce Phantom, Rolls-Royce Ghost und Rolls-Royce Wraith im Autohaus stehen könnte. Ein Segment ist ebenfalls schon konkret und entpuppt sich wenig überraschend als die derzeit boomende Klasse der Sport Utility Vehicles.

Vierte Rolls-Royce Baureihe: Chancen 60 zu 40

Tatsächlich steht ein (Luxus)SUV schon länger auf der Wunschliste der Briten, zumal die ehemalige Konzernschwester Bentley 2016 mit ihrem Falcon quasi vorlegt. Peter P. Schoppmann (Rolls-Royce-Chef Deutschland) zufolge würde ein solcher SUV einen weiteren Verkaufsschub bedeuten, die Chancen stehen gut. Dr. Nils Griffel (Direktor Phantom-Baureihe) nennt diese mit „60 zu 40“, offiziell ist aber noch nichts.

2013 konnte Rolls-Royce übrigens ohne SUV das vierte Rekordjahr in Folge feiern, 3.630 Neuwagen wurden verkauft. In Deutschland setzte „Rolls“ 84 Modelle ab, 2014 werden es laut Schoppmann wohl über 100. Frühere Sorgen sind längst vergessen, heute gilt die legendäre Marke als hochprofitabel.

Bild: Rolls-Royce