News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Luxus-Coupé: Rolls-Royce verrät Preise für neuen Wraith

Rolls-Royce Wraith Genfer Autosalon 2013

In Genf wurde der neue Luxusliner erstmals enthüllt, auf der New York Autoshow Anfang April war der Wraith erneut live zu sehen. Parallel verrieten die Edel-Briten endlich den Preis für ihren neuen Luxusliner samt V12 unter der Haube!

Starten wird der Fastback bei 245.000 Euro, allerdings muss der Kunde noch die Mehrwertsteuer draufschlagen. Ende 2013 will die BMW-Tochter die ersten Coupés ausliefern, als Antrieb dient dem zweitürigen Wraith auf Basis des kleinen Rolls-Royce Ghost ein V12 samt 8-Gang-Automatik (ZF) sowie 632 Edelrössern (465 kW) und 800 Nm maximales Drehmoment.

Die Power setzt der Rolls-Royce Wraith ohne Zögern auf der Straße um: in nur 4,6 Sekunden rennt der Luxus-Bolide von null auf Tempo 100, die Spitze wird bei 250 km/h abgeregelt. Ausgestattet ist der Wraith wie der große Rolls-Royce Phantom mit weichstem Leder, Edelhölzern, LED-Sternenhimmel oder GPS-gestützten Getriebe, das Kurven voraussieht und entsprechend optimale Gänge wählt.

Bild: Rolls-Royce

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.