News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Britische Oberklasse: Bentley zeigt neuen Flying Spur in Genf

Bentley Continental Flying Spur 2013

Der Genfer Salon rückt näher und näher, nun hat auch Bentley (s)eine Premiere verraten: Die Edel-Briten zeigen in der Schweiz die neue Generation ihrer Oberklasse Flying Spur, welche vor allem in punkto Komfort noch mehr überzeugen soll.

Optisch scheint der neue Continental Flying Spur auf den ersten Blick kaum anders, trotzdem ist die Edel-Limousine komplett neu entwickelt wurden. Auf den zweiten Blick ist eine niedrigere Dachlinie zu erkennen, ebenso markante Seitenflächen, Luftauslässe in den vorderen Kotflügeln, breiterer Lufteinlass unter dem nun steileren (Chrom)Grill oder LED-Leuchteinheiten.

Bentley Continental Flying Spur 2013
Luxus pur: Bentley zeigt in Genf neuen Flying Spur (Bilder Bentley)

Das Interieur des neuen Flying Spur zeigt obendrein noch mehr Komfort, was besonders für den Fond gilt. Eingebaut wird beispielsweise die neueste Generation des Rear-Seat-Entertainment-System, welches mit 8-Zoll-Touchscreen, Bluetooth-Schnittstelle, Acht-Kanal-Audiosystem inklusive acht Lautsprecher oder Touchscreen-Fernbedienung begeistert. Optional steht die Multi-Media Specification inklusive WLAN, 64-GB-Festplatte, SIM-Kartenleser oder zwei 10-Zoll-Monitoren zur Wahl, welche den Bentley Flying Spur zum rollenden Büro erhebt.

Ausgelegt ist der neue Bentley Continental Flying Spur als Vier- oder Fünfsitzer; für Komfort sorgen Sitze mit Lendenwirbelstütze und Sitzheizung, Akustikglas, Klimaautomatik, feinstes Leder, Holz oder Klarlack. Unter der Edelhaube bleibt alles beim Alten, ergo beim bekannten W12-Doppelturbo. Der leistet aus sechs Litern 625 PS und 800 Nm, was für einen Sprint von null auf 100 in 4,6 Sekunden sowie 322 km/h Spitze reicht. Kombiniert wird der Motor, der ursprünglich aus dem VW Phaeton stammt, mit Allrad und 8-Gang-Automatik von ZF. Premiere feiert der neue Bentley Continental Flying Spur am 5. März auf dem Genfer Autosalon (Besuchertage 7. bis 17. März).

Bentley Continental Flying Spur 2013

Bentley Continental Flying Spur 2013

Bentley Continental Flying Spur 2013

Bentley Continental Flying Spur 2013

Bentley Continental Flying Spur 2013

Bentley Continental Flying Spur 2013

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.