News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Mehr Sport: Mulliner wertet Bentley Continental GT auf

Unbekannt ist der Continental vom britischen Edel-Autobauer Bentley sicher nicht, nun hat der (werkseigene) Veredler Mulliner Hand an die Nobel-Karosse gelegt - die nun noch sportlicher erscheint.

Wirklich nötig hat der Bentley Continental GT das Extraquentchen „Sport“ zwar nicht unbedingt, trotzdem schaut der Edel-Brite dank neuer Stoßfänger, Spoilerlippen, Seitenschwellern und Heckdiffusor (aus Karbon) nicht schlecht aus.

Auch ein Heckspoiler, ebenfalls aus Karbon, ist für die Luxuskarosse nun zu haben, kostet aber 3.500 Euro, die Karbon-Außenspiegelgehäuse sogar 3.600 Euro. Weitere Nobel-Extras sind die schwarz-silbernen Aluräder in 21 Zoll für 9.500 Euro, außerdem bietet der Bentley Continental GT Mulliner je nach Kundenwunsch weitere individuelle Veredlungen.

Zwar sind die Preise für das Nobel-Tuning alles andere als billig, die betuchte Kundschaft aber dürfte kaum mit der Wimper zucken: Allein das Basismodell des Continental GT inklusive V12 mit 6,0 Litern und 575 PS (423 kW) kostet 184.000 Euro, das Mulliner-Paket hingegen gerade mal 12.000 Euro.

Continental GT Mulliner
Mehr Sport für 12.000 Euro: Bentley Continental GT Mulliner (Fotos: Bentley)