News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Mercedes: B-Klasse und M-Klasse feiern Markteinführung

Just zum Samstag (19. November) ist es so weit, das in den Mercedes-Autohäusern gleich zwei neue Sterne aufgehen: B-Klasse und M-Klasse stehen vor ihrer Markteinführung!

Tatsächlich ist es am kommenden Samstag so weit, wobei die neuen Modelle bereits seit Juli respektive September bestellt werden können - die Resonanz ist laut Mercedes „hervorragend“. Dr. Joachim Schmidt (Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars): „Mit der neuen B-Klasse und der neuen M-Klasse bringen wir zwei wichtige Modelle auf den Markt, die in ihren Segmenten die Messlatte ein Stück höher legen. Wir sind davon überzeugt, dass sie an die Erfolgsgeschichten ihrer Vorgänger anknüpfen und uns damit einen weiteren Absatzimpuls geben werden.“

Die neue Mercedes-Benz B-Klasse tritt allerdings kein leichtes Erbe an, seit 2005 wurden 700.000 Modelle des Kompaktvans abgesetzt, 2009 erfolgte die Markteinführung in China. Die Mercedes-Benz M-Klasse wurde bis dato sogar in einer Auflage von 1,2 Millionen Fahrzeugen verkauft, trotz Modellwechsel konnte der Stuttgarter SUV just im Oktober die Verkaufscharts anführen, die größten Märkte sind die USA, China und Deutschland.

Im Zeichen der Zeit wurde die neue und mit permanenten Allrad ausgestattete M-Klasse vor allem auf Verbrauch optimiert, verbrauchsärmstes Modell ist der ML 250 BlueTec 4MATIC mit 6,0 Liter auf 100 Kilometer kombiniert (laut NEFZ).

Mercedes M-Klasse 3. Generation
Verkaufsschlager: Neue M-Klasse ab Samstag im Handel (© Mercedes)