News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

SUVs: Mercedes verkauft mehr als zwei Millionen Modelle

Sport Utility Vehicles sind derzeit der große Trend, egal ob in Deutschland oder in Amerika. Ein gewisser Stuttgarter Hersteller (der mit Stern) feiert nun zwei Millionen verkaufte Modelle...

Tatsächlich: Mercedes hat in nunmehr 30 Jahren und der Einführung der G-Klasse zwei Millionen SUV-Modelle verkauft, wobei der genannte Klassiker allerdings noch ein waschechter Offroader ist und mittlerweile in GL-Klasse, GLK-Klasse, M-Klasse und R-Klasse einiges an Unterstützung findet.

Gerade wurde im November 2011 die neue M-Klasse eingeführt, im gleichen Monat feierte Mercedes mit 25.552 SUV-Auslieferungen ein Plus von 23,4 Prozent und einen neuen Rekord. Von Januar bis November 2011 konnten die Schwaben weltweit sogar 221.518 Geländewagen/SUVs verkaufen, womit Mercedes-Benz ein Plus von 24,3 Prozent und ebenfalls einen neuen Rekord einfahren konnte.

Um 25,6 Prozent legte allein die Mercedes GLK-Klasse zu, die seit Dezember 2011 auch in China (für den dortigen Markt) produziert wird. Die Mercedes R-Klasse konnte gar ein Plus von 50,3 Prozent erzielen, die Mercedes G-Klasse 30,9 Prozent, die Mercedes GL-Klasse 28,9 Prozent, die Mercedes M-Klasse 15,8 Prozent. Just in 2012 setzt Mercedes-Benz schließlich auf die neuen Modelle der GLK-Klasse und G-Klasse, mittlerweile machen SUVs gut 20 Prozent des Mercedes-Absatzes aus.

Als größte (SUV)Märkte gelten für Mercedes die USA gefolgt von China und Deutschland...

Mercedes M-Klasse 3. Generation
Seit November auf dem Markt: Die neue M-Klasse (© Mercedes)

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.