News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Toyota Proace Verso als Camper mit Box & Dachzelt

Mit dem Toyota Proace Verso stellt der japanische Hersteller bekanntlich den Van seines Transporters. Eben jenen Van erklärt Toyota nun zum Camper. Dank einer Campingbox von QUQUC sowie einem Dachzelt.

Toyota Proace Verso Camper

Toyota lockt ab sofort Campingfreunde - mit dem Proace Verso Camper. Dank der neuen QUQUC Campingbox ist der Toyota Proace Verso fix in einem Camper mit Platz für zwei verwandelt. Die Box des Camping-Spezis QUQUC bietet ein Doppelbett zum Ausklappen, einen Kocher sowie jeweils zwei Kanister für Wasser, Schüsseln und Stauraum. Zu ordern ist die QUQUC Box für die Proace Versionen Compact, L1 sowie L2. Außerdem ist die Campingbox geeignet für den Proace Verso mit fünf Sitzen und ebenso mit dritter Sitzreihe. Allerdings empfiehlt Toyota, die dritte Sitzreihe bei Nutzung der Campingbox auszubauen.

Toyota Proace Verso mit QUQUC Campingbox

Kosten soll die Box übrigens 2.790 Euro. Für weitere 99 Euro legt Toyota einen Tisch sowie zwei Stühle obendrauf. Überhaupt sind ein paar weitere Extras erhältlich. Zum Beispiel ein Dachzelt (ARB Simpson III), dass dann mehr als zwei Urlauber erlaubt. Das Zelt bietet eine Liegefläche von 240 mal 140 cm und ist laut Toyota in 15 bis 20 Minuten aufgebaut. Apropos Aufbau: Das Dachzelt benötigt einen Dach-Basisträger. Das Zelt kostet 1.600 Euro, der Träger 398 Euro.

Sonnenschutz bieten schließlich Markisen von Sunseeker. Diese kosten je nach Ausführung 299 bzw. 309 Euro und sind für den Van mit Heckklappe oder Hecktüren geeignet. Nötig ist zur Montage übrigens wieder ein Dach-Basisträger. Front- und Seitenwände können die Markisen zudem auf Wunsch erweitern. Der Toyota Proace Verso selbst startet bei 35.300 Euro.

Bild: Toyota