News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Toyota: LED-Tagfahrlicht zum Nachrüsten

Tagfahrlicht ist seit Februar 2011 bei EU-Neuwagen Pflicht, bei Modellen davor wiederum nicht. Sets zum Nachrüsten machen aber durchaus Sinn, nun bietet auch Toyota solche an!

Kurzum offeriert Toyota noch im laufenden Monat August gleich für vier Modelle - Auris, iQ, RAV4 und Verso-S - entsprechende Sets an, die auf moderne LED-Technologie setzen. Außerdem sind die Tagfahrlichter so ausgelegt, das diese beim Blinken und ebenso beim Einschalten von Stand- oder Abblendlicht abgedimmt werden.

Die Preise richten sich allerdings je nach Modell, angefangen bei 279 Euro bei Toyota iQ und Toyota Verso-S, für den Toyota Auris hingegen 299 Euro und für den SUV Toyota RAV4 sogar 329 Euro. Inbegriffen sind jeweils zwei LED-Tagfahrlichter plus Verkabelung, Einbaurahmen und Steuergerät, der Einbau in der Werkstatt kostet allerdings extra...

Toyota Verso-S mit LED
Tagfahrlicht zum Nachrüsten: Beim Toyota Verso-S für 299 Euro (© Toyota)