News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

SsangYong Tivoli: Koreaner bringen 2015 neuen Kompakt-SUV

SsangYong Tivoli

Auf dem Pariser Autosalon zeigte SsangYong gerade erst zwei SUV-Studien, deren Design Vorschau auf ein Serienmodell sein sollte. Nun halten die Koreaner Wort: Schon zum neuen Jahr bringt SsangYong einen frischen SUV!

Mit dem Tivoli stellt SsangYong gerade einen nagelneuen Kompakt-SUV auf die Räder, dessen Optik nicht von ungefähr an die Pariser Studien XIV Air und XIV Adventure erinnert. Eine Überraschung ist eher der Name, denn bisher wurde das Modell unter dem Code X100 geführt. Der neue Name Tivoli ist an die gleichnamige Stadt in Italien nahe Rom angelehnt. Der Tivoli jedenfalls kommt nach drei Jahren Entwicklung schon zum Januar 2015 auf den koreanischen Heimatmarkt, der Rest der Welt und somit Europa folgt ab dem Q2 2015.

SsangYong bringt Tivoli: Kompakt-SUV aus Südkorea

Gezeichnet ist der „Urban Dynamic SUV“ in der aktuellen SsangYong-Designsprache „Nature-born 3 Motion - Rhythmical, Dynamic, Dignified“, ansonsten ist noch nicht allzu viel zum neuen Modell bekannt. Das Interieur besticht laut Hersteller mit „kompakten Luxus im Lounge-Stil“, außerdem mit einer „praktischen Raumaufteilung“ und „großzügigem Platzangebot“.

SsangYong Tivoli

Antriebe oder gar Preise zum neuen SsangYong Tivoli sind noch keine offiziell, dürften aber schon in wenigen Wochen enthüllt werden.

Bilder: SsangYong

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 16 Gäste online.