News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

IAA: SsangYong zeigt Tivoli Diesel, XLV-Air & XAV-Adventure

SsangYong Tivoli Diesel 2015

Die IAA steht unmittelbar bevor, trotzdem werden noch täglich neue Premieren angekündigt. SsangYong hat drei für Frankfurt dabei: Die Koreaner zeigen ihren SUV Tivoli als Diesel und präsentieren obendrein zwei Studien.

SsangYong bringt großes Gepäck zur anstehenden IAA 2015 (17. bis 27. September) mit. Zum einen zeigen die Koreaner ihren jüngst eingeführten neuen SUV Tivoli (Bild oben) erstmals mit einem Diesel, der ebenso dynamisch wie verbrauchsorientiert sein soll. Erste Daten verrät der Autobauer mit 1,6 Litern Hubraum, konkrete Leistungsangaben sind aber noch geheim. Dafür soll das Euro-6-Aggregat lediglich 109 Gramm CO2 pro Kilometer emittieren, was auch dank einer Start-Stopp-Automatik erreicht wird.

Bald mit Diesel: SsangYong rüstet Tivoli auf

Kombiniert wird der neue Selbstzünder mit Schalt- oder Automatikgetriebe sowie Front- oder Allradantrieb. Neben dem Kompakt-SUV - und auf dessen Plattform basierend - parkt SsangYong zwei Studien, den XLV Air (XLV= eXciting smart Lifestyle Vehicle) und den XAV-Adventure. Der XLV-Air (Bild unten) gilt als Vorgeschmack auf eine künftige Langversion des SsangYong Tivoli, die schon nächstes Jahr auf den Markt kommt.

SsangYong XLV Air

Befeuert wird das Serienmodell mit einem 1,6 Liter großen Benziner oder einem Diesel mit gleichem Hub. Außerdem stehen ein manuelles 6-Gang-Getriebe oder eine 6-Stufen-Aisin-Automatik sowie Frontantrieb oder Allrad zur Wahl. Der XAV-Adventure ist wieder ein Kompakt-SUV-Konzept, das SsangYong als „moderne Neuinterpretation des legendären Korando“ feiert.

Zu finden ist SsangYong auf der IAA in Halle 9, Stand B02. Seine offizielle Pressekonferenz hält der Autohersteller am 15. September um 13:00 Uhr.

Bilder: SsangYong

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.