News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

VW Touareg Facelift: Volkswagen-SUV geliftet in Peking

VW Touareg 2015

Seit 2010 ist die zweite Generation des Touareg auf dem Markt, nun hat Europas größter Autobauer in Peking eine aufgefrischte Version präsentiert. Optisch eher dezent geliftet, stecken die größeren Neuerungen unter dem Blech.

+++ Alle News zur Auto China 2014 +++

Auf der Auto China 2014 stellte VW ein Facelift seines Touareg vor, dass sich optisch recht in Grenzen hielt. Überarbeitet zeigen sich lediglich Kühlergrill - neuerdings mit vier statt zwei Chromspangen -, die vorderen Stoßfänger und die Heckklappe. Ebenfalls neu ist das optionale R-Line-Sportpaket samt verchromten Endrohren, während die Xenonscheinwerfer künftig zur Serien- statt optionalen Ausstattung zählen.

VW Touareg 2015

Segeln auf vier Rädern: Touareg wird sparsamer

Mehr getan hat sich dafür unter der Haube des VW Touareg 2015, der zum Sommer 2014 im Autohaus steht. Aus dem VW Golf übernimmt das mit Audi Q7 und Porsche Cayenne verwandte SUV die bekannte Multikollisionsbremse, welche das Fahrzeug bei einem Unfall automatisch abbremst. Aus dem Touareg Hybrid entleiht Volkswagen wieder das „Segeln“, bei welchem der Motor von Getriebe und Räder abgetrennt wird und auf diese Weise Sprit spart.

VW Touareg 2015

Für weniger Verbrauch wurden außerdem die Außenspiegel aerodynamisch optimiert, ebenso 8-Gang-Automatik und Start-Stopp-System. Letzteres deaktiviert den Motor im VW Touareg 2015 künftig schon bei sieben km/h statt erst im Stillstand. Zuletzt strafft VW das Motorenprogramm. Das Basismodell wird künftig mit dem 204 PS (150 kW) starken Sechszylinder-Diesel ausgestattet, das Topmodell wiederum mit dem 340 PS (250 kW) leistenden Achtzylinder-Diesel. Einen Benziner gibt es hierzulande nur noch im Hybridmodell mit 380 PS (279 kW). Preise zum VW Touareg 2015 sind noch keine bekannt.

VW Touareg 2015
Bilder: Volkswagen

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.