News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

IAA 2011: (Motoren)Daten zum neuen Honda Civic

Schon gestern haben etliche Hersteller ihre neuen Modelle gezeigt, heute zum Auftakt der IAA 2011 geht es quasi richtig rund. Etliche Daten zu neuen Modellen sind nun endlich „verraten“...

So beispielsweise auch zum neuen Honda Civic, von welchen der japanische Hersteller bereits zum Vorabend der IAA erste Bilder veröffentlicht hatte. Heute jedenfalls rückten die Japaner mit den Daten respektive Infos zu den Motoren raus.

Kurzum werden dem Honda Civic, der speziell für den europäischen Markt entworfen wurde, anfangs drei Motoren zur Verfügung stehen, zwei Benziner und ein Diesel. Die i-VTEC-Benziner leisten aus 1,4 und 1,8 Liter Hub 73 kW/100 PS respektive 104 kW/142 PS, der i-DTEC-Diesel - bereits bekannt aus Accord und CR-V - aus 2,2 Litern 119 kW/150 PS.

Ebenfalls interessant sind Verbrauch und CO2-Emissionen, wo der kleine Benziner auf 5,4 Liter kombiniert und 129 Gramm pro Kilometer kommt, der große 1,8-Liter-Benziner auf 5,8 Liter und 137 Gramm oder als Automatikversion auf 6,3 Liter und 148 Gramm. Der 2,2-Liter-Diesel zeigt sich gar mit 4,2 Litern auf 100 Kilometer zufrieden, der CO2-Ausstoss liegt bei 110 Gramm pro Kilometer.

In seinen Maßen kommt der neuen Honda Civic übrigens auf 4.300 mm Länge, 1.770 mm Breite, 1.44 mm Höhe und schließlich 2.595 mm Radstand...

Honda Civic
IAA 2011: Drei Motoren für den neuen Honda Civic (© Honda)

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.