News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

IAA: Neuer Honda Civic mit 2,2-Liter-Diesel und 150 PS

In rund vier Wochen öffnet die 2011er Internationale Automobil Ausstellung, kurz IAA. Mit dabei ist Honda und die neue Generation des Civic - nun gibt es erste Infos zu den Motoren!

Entwickelt wurde der neue Kompakte speziell für den europäischen Markt, ein Diesel darf also nicht fehlen. Kurzum hat der japanische Hersteller seinen bekannten Diesel iDTEC mit 2,2 Liter überarbeitet, der bereits in den Modellen Accord und CR-V eingesetzt wird. Im neuen Honda Civic ab 2012 kommt besagter Diesel mit optimierten Ölkreislauf und reibungsärmeren Werkstoffen auf 150 PS, die CO2-Emission gibt Honda mit 110 Gramm pro Kilometer an.

Parallel wird es zwei weitere Motoren im neuen Honda Civic geben, allesamt mit Start-Stopp-Automatik ausgestattet. Nähre Infos zu den anderen Motoren machte Honda allerdings nicht, spätestens auf der IAA 2011 (15 bis 25. September) dürfte aber mehr zu erfahren sein...

Honda Civic 2012
2012 in neuer Generation: Honda Civic kommt mit drei Motoren (© Honda)

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.