News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Citroen DS5: Fünf Sterne beim Euro NCAP-Test

Mit dem Euro NCAP-Test bietet sich in Europa wohl das wichtigste Testverfahren überhaupt, wer hier glänzen kann, ist obenauf. Just darf sich ein französischer Hersteller über fünf Sterne freuen.

Der DS5 von Citroen nämlich erreichte beim Euro NCAP 97 Prozent allein bei den Assistenzsystemen, womit vor allem die Sicherheit des Franzosen und seine Fahrhilfen wie der elektronische Bremskraftverteiler, Notbremsassistent oder die Traktionskontrolle ITC gewürdigt werden.

Außerdem baut der Citroen DS5 - drittes Modell der neuen DS-Reihe neben Citroen DS3 und Citroen DS4 - als einzigstes Citroen Modell auf die „Créative Technologie“, die den AFIL-Spurhalteassistenten neuester Generation beinhaltet wie ebenso automatisches Fernlicht und ein farbiges Head-up-Display. Eben wegen jener Ausstattung und auch wegen des Services Citroen eTouch (automatisches Notruf-System per SIM-Karte) wurde der Citroen DS mit dem Euro NCAP Advanced geehrt, mit welchen innovative Systeme ausgezeichnet werden, die beste Sicherheit bieten.

Citroen DS5
Euro NCAP Advanced: Citroen DS5 erreicht fünf Sterne (© Citroen)