News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Nissan Primastar

Der Primastar ist ein Kleintransporter und Kleinbus des japanischen Autobauers Nissan, der im Renault Trafic und im Opel Vivaro (respektive Vauxhall Vivaro) gleich zwei baugleiche Brüder findet. Tatsächlich sind die drei Modelle von Nissan, Renault und Opel zusammen entwickelt wurden und werden ebenso zusammen gebaut - bei GM Manufacturing Luton in Großbritannien.

Im Gegensatz zu den Geschwistern kam der Nissan Primastar allerdings nicht 2001, sondern erst 2002 in den Handel. Die Motoren des Nissan Primastar sind schließlich identisch mit denen des Trafic von Renault.

Nissan Primastar: Motoren, Preis, Konkurrenz

Ergo stehen dem Nissan Primastar zwei Diesel mit jeweils 2,0 Litern Hub zur Verfügung, genauer der 2.0 dCi90 DPF mit 90 PS und der 2.0 dCi115 DPF mit 114 PS. Neben dem eigentlichen Kastenwagen ist der Nissan Primastar in den Ausstattungslinien „Kombi Comfort“, „Kombi Premium“ und „Avantour Premium“ als Van respektive Kleinbus zu haben, der sechs, sieben, acht oder gar neun Insassen Platz bietet.

Preislich startet der Nissan Primastar schließlich bei 21.330 Euro als Kastenwagen beziehungsweise 23.340 Euro als Kleinbus (Stand 2011). Seine Konkurrenz findet der Nissan Primastar neben seinen oben genannten Geschwistern in Modellen wie dem VW-Bus (VW T5), Mercedes Viano, Ford Transit oder Hyundai H-1...

Werbung

Girokonto für null Euro

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 3 Gäste online.