Subaru Sondermodelle: Mit drei Editionen ins Frühjahr

Subaru Sondermodelle 2024

Mit gleich drei „hochwertigen“ Sondermodelle begrüßt Subaru das neue Frühjahr. Als Edition zur Option stellt der Allrad-Spezi seine Modelle Forester und Outback. Alle Infos und Preise zu den Editionen.


Mit drei Editionen startet Subaru in den Frühling. Und zwar…

  • Forester Edition Exclusive Cross
  • Forester Edition Black Platinum und
  • Outback Edition Platinum Cross

Subaru Forester Edition Exclusive Cross

Der Subaru Forester Edition Exclusive Cross ist ab 44.390 Euro erhältlich. Dafür zeigt sich das Sondermodell im Sportanzug. Akzente in Orange und Schwarz verleihen dem SUV mehr Dynamik. So sind die Kunststoffblenden an Front, Heck und Seite sowie die Dachreling in orange-schwarz gehalten. Die Außenspiegel und die speziellen Nebelscheinwerfer dagegen in Schwarz. Die Leichtmetallfelgen in 18 Zoll wiederum in Dark Metallic.

Innen setzt sich das Farbschema fort. Die Rundinstrumente sind orange eingefasst, die Interieurleisten schwarz-anthrazitfarben. Lederlenkrad und -schalthebel, Mittelkonsole sowie Türverkleidung sind mit orangenen Kontrastnähten gepimpt. Ebenso wie die Stoffsitze mit schwarzen Kunstleder.

Dis Basis des Subaru Forester Edition Exclusive Cross stellt übrigens die Linie Comfort. Standard sind daher Navigations- und Audiosystem samt Touchscreen (8 Zoll) und Smartphone-Einbindung via Apple CarPlay und Android Auto. Außerdem Zwei-Zonen-Klimaautomatik, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbare Außenspiegel, das schlüssellose Zugangssystem Keyless Access, eine elektrische Heckklappe und Sitzheizung (vorn). Sowie Licht- und Regensensor, Rückfahrkamera und ein elektrisches Panorama-Glasschiebedach. Neben den bekannten Lackierungen steht zudem der exklusive Farbton „Sapphire Blue Pearl“ zur Option.

Subaru Forester Edition Black Platinum

Den Forester gibt es zudem als Edition Black Platinum. Diese macht ab 46.450 Euro ihrem Namen alle Ehre. Die 18 Zoll großen Leichtmetallfelgen sind in glänzendem Dunkelgrau gehalten. Außenspiegel, Dachreling und Nebelscheinwerfer-Einfassungen sowie die Kunststoffblenden an Front, Heck und Seite in Schwarz.

Basis stellt beim Subaru Forester Edition Black Platinum die Ausstattung Platinum. Serie sind unter anderem beheizbare Ledersitze vorn und hinten sowie Interieurleisten in Lederoptik. Für ordentlich Sound sorgt zudem ein Audiosystem von Harman/Kardon mit neun Lautsprechern und Verstärker.

Beiden Editionen gemein ist der bekannte Boxer mit zwei Litern Hub, 150 PS (110 kW) sowie Mildhybrid. Verbrauch und CO2-Emissionen betragen laut WLTP 8,1 l/100 km bzw. 185 g/km.

Subaru Outback Edition Platinum Cross

Das dritte Sondermodell stellt der Subaru Outback Edition Platinum Cross ab 48.840 Euro. Lackiert im exklusiven Geyser Blue zeigt dieser schwarze und grüne Akzente. So ist die Dachreling in Schwarz-Grün lackiert, während die schwarze Kunststoffblende an der Seite ein grüner Outback-Schriftzug ziert. Die Blenden an Front und Heck sind dagegen in Schwarz gehalten. Ebenso wie Dachspoiler, Grill, Außenspiegel und die Einfassungen der Nebelscheinwerfer.

Die Basis stellt die Toplinie Platinum. Diese wertet Subaru mit einem Audio- und Infotainmentsystem von Harman/Kardon mit Touchscreen (11,6 Zoll) und zehn Lautsprechern auf. Außerdem einer Absenkfunktion für die automatisch anklappenden Außenspiegel, einem elektrischen Glasschiebedach, Nappaledersitze und Lederlenkrad. Frontfahr- und Seitensichtkamera ermöglichen in Verbindung mit der Rückfahrkamera eine Rundumsicht. Das Driver Monitoring System warnt nicht nur bei Ablenkung des Fahrers, sondern bringt Fahrersitz und Außenspiegel automatisch in die gespeicherte Position.

Als Antrieb dient der bewährte Boxerbenziner mit 169 PS (124 kW) sowie 252 Nm aus 2,5 l Hub. Typisch Subaru ist der permanente Allrad.

Bild: Subaru

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert