Hyundai i20 2023: Facelift startet ab 18.900 Euro

Hyundai i20 2023 Facelift

Im Mai stellte Hyundai ein Facelift seines kleinen i20 vor. Jenes aufgefrischte Modell steht nun im Handel. Verfügbar ist der „neue“ Hyundai i20 2023 mit drei Motoren sowie drei Linien ab 18.900 Euro. Alle Infos…


Der jüngst modellgepflegte i20 steht beim Händler. Optisch zeigt sich das Facelift mit Retuschen an Front und Heck. Neu sind zum Beispiel die Stoßfänger vorn wie hinten, Kühlergrill oder die Rücklichter in Z-Form. Dazu spendiert der koreanische Hersteller neue Räder in 16 und 17 Zoll. Neu sind obendrein die Farben Lucid Lime Metallic sowie die Mineraleffekt-Lackierungen Lumen Grey und Meta Blue. Die bekannten Farben Atlas White, Phantom Black, Aurora Grey, Dragon Pearl und Mangrove Green bleiben im Programm. Somit stehen dem Hyundai i20 2023 nun acht Außenfarben zur Wahl. Optional ist das Dach jeweils in Schwarz erhältlich.

Drei Ausstattungslinien und drei Motoren

Das Basismodell stellt die Linie Select ab 18.900 Euro. Serie sind dieser bereits das neue 4,2-Zoll-Display (LCD) mit Bordcomputer und ein Touchscreen in acht Zoll. Ebenso wie Smartphone-Einbindung per Apple CarPlay und Android Auto oder USB-Anschlüsse vorn und hinten. Außerdem Klimaanlage, Lederlenkrad mit Multifunktionstasten, beheizbare Außenspiegel, Rückfahrkamera und Einparkhilfe hinten. Sicherheit versprechen ein autonomer Notbremser samt Frontkollisionswarner inklusive Fußgänger- und Radfahrererkennung, Verkehrszeichenerkennung, Spurfolge- und Fernlichtassistent. Den Antrieb übernimmt der Einstiegsbenziner mit 1,2 Litern, 84 PS (62 kW) sowie manueller 5-Gang-Schaltung.

In den besseren Linien ist außerdem der 1. T-GDI mit 74 kW/100 PS oder 88 kW/120 PS zu haben. Gepaart ist der Turbo mit einer 6-Gang-Schaltung oder mit einem 48-Volt-Mildhybrid und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Der 1.2 Benziner schluckt übrigens im Mix nach WLTP 5,6 l/100 km (CO2: 127 g/km). Der 1.0 T-GDI kommt ebenfalls auf 5,6 l/100 km (CO2: 128 g/km). Als Mildhybrid auf 5,5 l/100 km (CO2: 125 g/km).

Hyundai i20 2023:Ausstattung Trend

Die Linie Trend startet übrigens ab 22.900 Euro. Standard sind ein digitales Cockpit mit 10,25-Zoll-Display sowie ein größerer Touchscreen (10,25 Zoll) mit Navi und Bluelink-Connect. Samt Over-the-Air-Updates, LIVE Services wie Verkehrsinfos in Echtzeit und kostenlose Kartenupdates. Ebenfalls Serie in der Linie Trend ist die neue Ambientebeleuchtung mit 64 Farben. Sowie eine kabellose Ladeschale für Smartphones, Sitzheizung (vorn), Lenkradheizung und elektrisch anklappbare Außenspiegel.

Gegen Aufpreis sind zudem diverse Pakete erhältlich. Das Komfort-Paket enthält für 750 Euro Klimaautomatik, das Smart-Key-System mit Start-Stopp-Knopf, Regensensor und Sitzheizung für die äußeren Fondsitze. Das Licht-Paket für 750 Euro wiederum Voll-LED-Scheinwerfer, LED-Rückleuchten und statisches Abbiegelicht. Für 500 Euro ist außerdem ein Bose Soundsystem mit sieben Lautsprechern samt Subwoofer und Verstärker zu bestellen.

Der Prime stellt das i20-Topmodell

Das Topmodell Hyundai i20 Prime startet schließlich ab 27.900 Euro – und quasi mit Vollausstattung. Serie sind Voll-LED-Scheinwerfer und LED-Rücklichter, Klimaautomatik, Smart-Key-System mit Start-Stopp-Knopf und das Bose Soundsystem. Außerdem eine Einparkhilfe vorn, Regensensor, Sitzheizung hinten und ein automatisch abblendender Innenspiegel. Der autonome Notbremsassistent ist zudem mit einer Abbiegefunktion aufgewertet, die Kollisionen im Kreuzungsbereich verhindert. Weitere Extras nennt Hyundai mit Totwinkel- und Querverkehrswarner hinten. Davon ab ist das Topmodell generell als Mildhybrid ausgelegt.

Für 750 Euro extra steht ein Assistenz-Paket zur Option. Dieses enthält einen Ein- und Ausparkassistenten, der querende Verkehrsteilnehmer vor und hinter dem Fahrzeug erkennt und dieses bei Bedarf abbremst. Ebenfalls inbegriffen ist die navigationsbasierte adaptive Geschwindigkeitsregelung, die vor Kurven oder Geraden auf Autobahnen die Geschwindigkeit automatisch anpasst.

Bild: Hyundai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert