Ende März ist es endlich soweit: Die kalte Jahreszeit ist offiziell beendet und der – kalendarische – Frühling kann beginnen. Die Temperaturen steigen, die Natur erwacht aus dem langen Winterschlaf. Und auch…
…das eigene Auto kann wieder fit für die warmen Jahreszeiten gemacht werden. Für viele Menschen kann genau diese Phase auch der richtige Zeitpunkt sein, sich nach einem neuen Auto umzusehen. Wieso also nicht einfach im nächsten Kfz.-Fachbetrieb vorbeischauen? Autohäuser wie der Kia-Vertragshändler Schafstall in Eisdorf am Harz sind auf den ersten Kundenansturm gut vorbereitet.
Aktionen und Beratung nicht nur bei Kia
Viele Hersteller nutzen die länger werdenden Tage und die Bewegungslust Ihrer Besucher dazu, um Aktionen und Angebote zu fahren. Schließlich steht alsbald der nächste Reifenwechsel an, damit auch die trockeneren Straßen wieder mit den passenden Radsätzen befahren werden können. Nasse Laub, Bodenfrost und Schneeglätte weichen besseren Fahrbahnbedingungen. Das wissen auch die Partnerbetriebe von Kia und anderen Marken.
Kia Autohaus: Auswahl an Modellen ist groß
Der koreanische Autobauer Kia hat seine Modellpalette sinnvoll erweitert und für den europäischen Markt zugeschnitten. Zudem gibt es ab Werk eine Neuwagengarantie für sieben Jahre. Ob kleine und urbane Fahrzeuge wie der Kia Picanto, oder geräumige SUVs à la Kia Sorento: Die Auswahl deckt die meisten Klassen ab. Aber auch geprüfte Gebrauchtfahrzeuge finden sich beim Kia-Vertragshändler.
Live und in Farbe wirken Fahrzeuge im Kia Autohaus einfach besser. Außerdem kann hier abgeklärt werden, welche Eigenschaften ein eigenes Auto haben sollte. Braucht es ein sportliches PS-Monster wie den Kia Stinger, oder einen kompakten Alleskönner wie den Kia XCeed? Limousine? Kombi? Gibt es für das gewünschte Modell passendes Zubehör wie einen Fahrradträger oder Anhänger?
Welches Antriebskonzept darf es sein?
Vorbei sind die Zeiten, in denen das nächste Kia Autohaus nur Verbrennungsmotoren im Angebot hatte. Alle Hersteller bauen konsequent ihr Angebot an elektrifizierten oder voll elektrischen Fahrzeugen aus. Dies sieht man schon auf den Stellplätzen und im Showroom beim Kia-Vertragshändler.
Dabei ist es wichtig alle Eigenschaften der unterschiedlichen Antriebskonzepte zu verstehen. Nicht immer ist ein Vollstromer die richtige Wahl. Vielleicht lohnt er sich aber doch aufgrund gesetzlicher Vorgaben oder staatlicher Förderungsprogramme. Eine gute Beratung beim Kia-Vertragshändler ist hier wichtig und nötig um nicht den Überblick zu verlieren. Wer sein Anforderungsprofil klar überprüft hat, kann die richtige Wahl treffen. Plug-in-Hybride sind z. B. ein guter Kompromiss und verbinden die Eigenschaften von Verbrennungsmotoren und Lithium-Ionen-Batterien gleichermaßen.
Interieur und digitale Ausstattung
Die Zeiten in denen ein Wagen mit nur wenigen Handgriffen zu bedienen war sind vorbei. Und das ist auch gut so, denn der Einzug neuer Sicherheitssysteme mit radar- und sensorgestützter Technik hat die Unfallzahlen nachhaltig reduzieren können. Auch dem Komfort und Fahrspaß tun durchdachte Features gut. Daneben sind feine Materialien wie Leder oder Alcantara zum Markenzeichen vieler Autobauer geworden. Im Kia Autohaus lässt sich die Probe aufs Exempel machen.
Gute Zeit zum Einholen von Informationen
Lange am Markt vertretene und wettbewerbserfahrene Händler, wie das Kia Autohaus Schafstall in Eisdorf, haben tagtäglich mit entsprechenden Kundenanfragen im Verkauf und im Service zu tun. In jedem Fall sollte die Möglichkeit genutzt werden, sich bei einer so kostspieligen Anschaffung wie einem Auto umfassende Informationen einzuholen um eine fundierte Entscheidung treffen zu können. Dabei ist nicht nur das nächstgelegene Kia Autohaus die richtige Anlaufstelle.
Bild: Kia