Ein elektrisierender Blickfang? Diesen verspricht Daimler mit seinem neuesten Sondermodell. Dem smart EQ fortwo edition bluedawn. Das Coupé steht ab April bei den Händlern und bringt einiges mit…
smart pimpt seinen kleinen fortwo – bzw. dessen Coupé – zur Edition. Und zwar zur edition bluedawn. Lackiert ist der kleine Stromer generell in einem matten Velvet Blue. Konkret gilt das für die Bodypanels, die tridion Sicherheitszelle und die Heckschürze. Außerdem für die Räder und diverse Karosserieteile, die Brabus anliefert. Zum Beispiel die Seitenschweller. Alternativ sind die 16 Zoll großen Räder und Teile in Schwarz erhältlich.
edition bluedawn: Matt-Blau oder Schwarz
Schwarz lackiert sind obendrein der Frontspoiler, das Zierteil der Lufteinlässe, der Diffusoreinsatz im Heck, die Außenspiegel sowie der smart Schriftzug an Front und Heck. Ebenfalls schwarz sind das Dach mit Stoffbezug und die Kühlerverkleidung. Das Interieur ist ebenfalls recht dynamisch gepimpt. Fußmatten und Schaltknauf stammen wieder von Brabus. Die Matten sind in schwarzen Velours gehalten und mit dem gestickten Schriftzug „edition bluedawn“ versehen.
Erhältlich ist der smart EQ fortwo edition bluedawn übrigens in den Linien pulse und prime. Serie sind somit das Cool & Audio-Paket, ein Digitalradio und Sitzheizung. Die Preise starten bei 28.920,00 Euro (pulse) bzw. 29.229,99 Euro (prime).
Bild: Daimler