Mercedes GLE Coupé OrangeArt Edition: Viele Extras

Mercedes GLE Coupé OrangeArt Edition

Hier und da etwas Orange, dazu Extras wie das AMG Line Exterieur oder das Night Paket, schon ist das neue Sondermodell (fast) fertig. Und zwar die Mercedes GLE Coupé OrangeArt Edition. Zu ordern ist die ab sofort.


Mercedes pimpt sein GLE Coupé zur Edition und zwar zur OrangeArt Edition. Der Name ist Programm, denn optisch zeigt das Sondermodell ein paar Akzente eben in Orange. Lackiert jedenfalls ist das Mercedes GLE Coupé OrangeArt Edition in schwarz, weiß, silber oder grau. Dazu spendiert Daimler fette AMG Räder in 21 Zoll, die schwarz glänzend lackiert und mit einem Felgenhorn in Orange gepimpt sind. Ebenfalls Akzente in Orange zeigt die Frontschürze.

Mercedes GLE Coupé OrangeArt Edition: Orange Akzente

Sowie das Interieur der Edition. Highlights setzen hier Sportsitze in Leder Nappa und Mikrofaser in Schwarz mit Paspel (Nahtbesatz) in Orange und Ziernähten in Grau. Die Polster stehen übrigens allein der Mercedes GLE Coupé OrangeArt Edition parat. Weitere Paspel in Orange zeigen die Fußmatten. Die Türmittelfelder in Mikrofaser schwarz sind dagegen mit Ziernähten in Grau aufgewertet. Dazu gibt es noch ein unten abgeflachtes Sportlenkrad in Leder Nappa oder Pedale aus gebürstetem Edelstahl.

Zu ordern ist das Mercedes GLE Coupé OrangeArt Edition schließlich mit vier Motoren. Als Diesel GLE 350d Coupé mit V6 und 258 PS sowie als Benziner GLE 400 Coupé (V6) und GLE 500 Coupé (V8) mit 333 PS und 455 PS. Außerdem als AMG GLE 43 Coupé mit 390 PS. Das OrangeArt Paket kostet jeweils 4.165 Euro (Exterieur) bzw. 2.618 Euro (Interieur). Bei der AMG Version dagegen 715 Euro (Exterieur) und 2.439,50 Euro (Interieur). Bestellungen sind ab sofort möglich, Marktstart ist im August.

Bild: Daimler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert