Gerade erst feierte der flotte Franzose seine Markteinführung in Deutschland, schon bringt der Hersteller eine erste Edition auf den Markt. Ab sofort ist der „Pure Pearl“ zu bestellen…
Genauer der DS5 Pure Pearl, welcher noch individueller und exklusiver als das eigentliche Serienmodell sein soll. Als besonderes Highlight preist Citroen die Lederpolsterung „Criollo“ an, die allein für den Pure Pearl entwickelt wurde und in einem warmen Braunton inklusive Cravelet-Finish und blauen Ziernähten lockt.
Als Ausstattung der Edition dient die Linie SportChic, neben Head-up-Display, Rückfahrkamera oder Massagefunktion ist das Sicherheitspaket verbaut, das aus AFIL-Spurhalteassistenten oder Fernlichtassistent besteht. Angeschraubt sind außerdem schwarz-silberne Leichtmetallfelgen in 18 Zoll, als Lackierung bietet der Citroen DS5 Pure Pearl die zwei Ideen Galena-Grau oder Perlmutt-Weiß.
Bei den Motoren hat der Kunde die Wahl zwischen dem bekannten THP-Benziner mit 200 PS (148 kW) und 6-Gang-Schaltgetriebe oder dem Dieselhybrid Hybrid4 mit ebenfalls 200 PS aus HDi-Diesel (120 kW/163 PS) und E-Motor (27 kW/37 PS). Für die Hybridversion des Citroen DS5 Pure Pearl verspricht die Peugeot-Schwester einen Verbrauch von 4,1 Liter auf 100 Kilometer (CO2 107 g/km), der Benziner soll 6,7 Liter (CO2: 155 g/km) schlucken.
Edition: DS5 Pure Pearl mit Benziner oder Hybrid (© Citroen)
Die Preise des Sondermodells DS5 Pure Pearl beziffert der Hersteller schließlich mit (ab) 39.250 Euro für den THP 200 respektive 45.950 für den Hybrid4, einen Preisvorteil nannte Citroen nicht.