Genfer Autosalon: 450-PS-Version vom Maserati GranCabrio

Just nächste Woche startet der Genfer Autosalon, wo auch die Edel-Schmiede Maserati am Start sein wird. Die Italiener zeigen denn auch gleich eine 450-PS-Version ihres GranCabrio!

Das sind immerhin zehn PS mehr als in der Normalversion, weswegen die neue Top-Version auch Maserati GranCabrio Sport heißt, die just in Genf (3. bis 13. März) zu sehen sein wird. Dank neuer MC-Shift-Software, bekannt aus dem Quattroporte, für das Automatikgetriebe von ZF zeigt der 4,7-Liter-V8-Sauger sogar 510 statt der normalen 490 Newtonmeter und powert den Edel-Italiener auf satte 285 km/h.

Trotzdem schluckt der Maserati GranCabrio Sport sechs Prozent weniger Sprit, womit auf 100 Kilometer 14,5 Liter reichen. Das Fahrwerk ist ebenfalls einen ganzen Tick straffer, zum Verzögern gibt es im GranCabrio Sport komplett neue Verbundbremsscheiben. Ab Sommer 2011 ist der Maserati GranCabrio Sport mit Heckantrieb zu haben, beim dann fälligen Preis hält sich die Fiat-Tochter aber noch bedeckt.

Optisch fällt der Maserati GranCabrio Sport durch den schwarzen Kühlergrill auf wie ebenso das in zart-roten Akzenten gehaltene berühmte Dreizack-Maserati-Logo. Schwarz umrandet sind außerdem die Scheinwerfer, Luftleitbleche und Seitenschweller hingegen sind in der gewünschten Wagenlackierung gehalten – ganz neu ist die Farbe „Rosso Trionfale“…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert