Seat: Neue Mittelklasse Exeo jetzt auch mit Diesel-Automatik

2009 wurde der Seat Exeo als neue Mittelklasse der VW-Tochter auf den Markt eingeführt, nun schieben die Spanier eine neue Version nach: Nämlich den Seat Exeo als Diesel-Automatik!

Ab sofort ist die spanische Mittelklasse somit als Diesel inklusive Automatik im Autohaus zu finden, sowohl als Limousine wie denn ebenso als Kombiversion. Ergebnis: Auf Langstrecken soll laut Seat die Effizienz besser sein.

Neu im Seat Exeo, der auf der Plattform des A4 B7 (dritte Generation von 2004 bis 2008) von Audi basiert, sind zudem die Sitzlehnen und Konsolen, wodurch im Fond etwas mehr Platz herrscht. Der Diesel selbst leistet aus 2,0 Litern Hub 105 kW respektive 143 PS und bietet eine Top-Speed von 208 (Limousine) oder 201 km/h (Kombi).

Preislich startet die Mittelklasse Seat Exeo mit neuer Diesel-Automatik bei 27.690 Euro als Limousine oder 28.590 Euro als Exeo ST (Kombi)…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert