Just auf dem Genfer Autosalon (1. bis 13. März 2011) zeigt der japanische Hersteller Honda erstmals die Modellpflege des Honda Accord – bei welcher besonders die Motoren interessant sind!
Tatsächlich sind es neben den eher zarten Retuschen an Scheinwerfer, Kühlergrill (nun verchromt), Stoßfängern, Lufteinlässen und im Heckbereich der Mittelklasse gerade die Motoren, welche begeistern. Allesamt nämlich wurden auf Verbrauch und (weniger) CO2 optimiert, gänzlich neu ist der i-DTEC-Diesel mit 2,2 Litern und 180 PS (132 kW) im Honda Accord Type S.
Thema CO2: Die Limousine des Honda Accord mit 2,2-Liter-Diesel und 150 PS (110 kW) beispielsweise senkt ihren CO2-Ausstoss immerhin um neun Gramm pro Kilometer, in der Automatik-Version sogar um elf Gramm.
Ebenfalls optimiert wurde das Fahrwerk des Honda Accord, wobei die Japaner sich britische und deutsche Spezialisten an Bord holten, um die Mittelklasse perfekt auf europäische Straßen zu legen. Die besseren Ausstattungen – Lifestyle, Executive und Tpye S – bekommen außerdem „mehr“ Serie, etwa Xenon-Scheinwerfer, aktives Kurvenlicht (ACL) oder Fernlichtautomatik, die S-Version fällt mit speziellen Farbdesigns im Innenraum auf.
Ins Autohaus kommt der neue Honda Accord im April…