Sondermodelle sind immer eine Idee – vor allem, um schnell mal den Absatz anzukurbeln und neue Kunden zu locken. Eine neue Sonderedition kommt nun von smart und heißt „sharpred“!
Optisch besticht der smart fortwo sharpred mit einer schwarz-roten Lackierung, scheint mit knapp 15.000 Euro aber kaum billig. Tatsächlich startet des Coupé bei 14.990 Euro, das Cabriolet sogar erst bei 17.580 Euro, ausgestattet jeweils mit dem Basisbenziner, der aus 1,0 Litern 52 kW oder 71 PS leistet. Das Topmodell mit 62 kW oder 84 PS kostet hingegen 15.060 respektive 18.150 Euro, zu bestellen ist der „sharpred“ ab sofort, ausgeliefert wird ab dem kommenden Mai.
Neben der besonderen Lackierung fallen außerdem die Breitreifen (vorn 175/55 R15, hinten 195/50 R 15) auf schwarz lackierten 15-Zoll-Leichtmetallfelgen im Doppelspeichen-Design auf. Das Interieur zeigt sich mit in schwarzen Leder bezogenen Sitzen und roten Doppelziernähten, in Serie sind ein Audiosystem sowie exklusive Fußmatten an Bord.
Limitiert ist der fortwo sharpred übrigens auf 1.800 Modelle, die Ausstattung basiert auf der Linie „passion“, womit in Serie das automatische Schaltprogramm softouch, elektrische Fensterheber, Klima oder Panoramadach verbaut sind. Als Extras bietet smart eine elektrische Servolenkung, Sitzheizung, abschließbares Handschuhfach, das smart Soundsystem (fünf Lautsprecher) oder das smart audio system navigation/multimedia…
1.800 Modelle in schwarz-rot: Der smart fortwo sharpred (© Daimler)