Edel in Satin und außerdem limitiert? Das gibt es ab sofort mit der Range Rover Sport Satin Edition. In ganz Europa kommen von dieser gerade mal 100 Modelle auf den Markt. Billig ist die Edition allerdings nicht.
Schon von Haus aus schaut der Range Rover Sport so edel wie sportlich aus. Mit einer seidenmatten Folierung kann das Land Rover aber durchaus toppen. Lackiert ist das SUV dabei je nach Wunsch in Eiger Grey, Varesine Blue, Giola Green und Charente Grey. Die Satinfolie selbst sorgt für einen matten Look sowie obendrein als Schutz für die Lackierung. Zum Beispiel vor Steinschlag, Kratzern oder Schmutz.
Komplett foliert in Seidenmatt
Wobei die Range Rover Sport Satin Edition mit weiteren Highlights aufwartet. Konkret einem Dach in schwarzer Kontrastlackierung sowie dem Black Exterior Pack. Dieses enthält diverse Details in Narvik Black. So sind
- die Abdeckung der hinteren Abschleppöse,
- das Emblem am seitlichen Lufteinlass,
- Heckschürze,
- Kühlergrill und Einfassung,
- der RANGE ROVER Schriftzug,
- das Emblem auf dem Stoßfängerlufteinlass sowie
- der Lufteinlass in der Motorhaube
in glänzend Schwarz gehalten.
Kombinierbar ist die Satin Edition zudem mit den Ausstattungen Dynamic SE und Dynamic HS. Außerdem mit drei Motoren. Den zwei Dieseln D250 und D300 mit jeweils drei Litern, sechs Zylindern, 249 bzw. 300 PS und jeweils Allrad. Oder dem Plug-in-Hybrid P460e mit einem drei Liter großen Turbobenziner mit ebenfalls sechs Zylindern plus E-Motor. Dieser mobilisiert 460 System-PS und erlaubt bis zu 111 km rein elektrisches Fahren.
Range Rover Sport Satin Edition
Erhältlich ist die Satin Edition wie erwähnt in Europa nur 100 Mal. Preise nennt Land Rover leider nicht. Der kleine Diesel D250 ist ab 89.700 Euro erhältlich, der PHEV startet erst ab 104.300 Euro. Die Satin Edition dürfte noch einige tausend Euro Aufpreis kosten.
Bild: Land Rover