News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Hyundai YES! Sondermodelle i10, i20, i30 & Kona

Neuauflage für die (O-Ton Hyundai) erfolgreichen YES! Sondermodelle. Ab sofort stehen i10, i20, i30 und Kona als YES! und YES! Plus im Handel. Logisch, dass diese allesamt ein paar Extras mitbringen.

Hyundai Kona YES! Sondermodell

Hyundai legt seine YES! Sondermodelle neu auf. Die Modelle i10, i20, i30 sowie Kona locken mit zusätzlicher Ausstattung und exklusiven Designmerkmalen. Bestellungen sind ab sofort möglich, die Auslieferungen starten zum März 2019. Basis der Edition stellt jeweils die Linie Trend, die bereits eine recht gute Serie enthält. Optisch zeigen die YES! Sondermodelle - außer Kona - schwarze Spiegelkappen, getönte Scheiben im Fond und ein schwarzes Interieur.

Alle Motoren erfüllen zudem bereits die neue Norm Euro 6d-temp. Typisch Hyundai gewährt der Hersteller eine Garantie über fünf Jahre und zwar ohne Kilometerbegrenzung. Inbegriffen sind bei dieser auch eine Lackgarantie, jährliche Sicherheits-Checks sowie eine Mobilitätsgarantie.

Ausstattung des i10 YES! Sondermodells

Der Hyundai i10 YES! bringt jedenfalls Leichtmetallräder in 14 Zoll mit. Die Ausstattung der Linie Trend ergänzen obendrein ein DAB-Radio mit Lenkradfernbedienung und einer Smartphone-Anbindung via Bluetooth. Lenkrad und Vordersitze sind zudem beheizbar. Beim Hyundai i10 YES! Plus sind zusätzlich eine Einparkhilfe (hinten), Klimaautomatik, ein Display in Farbe sowie sieben Zoll oder Android Auto und Apple CarPlay an Bord. Ein optisches Highlight setzen Leichtmetallräder in 15 Zoll.

i10 YES! ebenso wie i10 YES! Plus sind jeweils mit zwei Benzinern zu ordern. Gepaart sind diese je nach Wunsch mit einer manuellen Schaltung (fünf Gänge) oder Automatik (vier Stufen). Erhältlich sind die bekannten Ottomotoren mit drei Zylindern und 67 PS (49 kW) sowie mit vier Zylindern und 87 PS (64 kW). Verbrauch und CO2 nennt Hyundai im Mix mit 5,1 bis 6,2 l/100 km bzw. 117 bis 141 g/km). Die Preise starten bei 13.250 Euro für den i10 YES! respektive 14.150 Euro für den i10 YES! Plus. Die Automatik kostet weitere 1.000 Euro Aufpreis.

Ausstattung des i20 YES! Sondermodells

Beim Hyundai i20 YES! ist ein DAB-Plus-Radio verbaut, das obendrein eine Rückfahrkamera sowie Android Auto und Apple CarPlay enthält. Entsprechend kann der Fahrer Navi- und Entertainment-Apps auf sein Display in sieben Zoll nutzen. Beim Hyundai i20 YES! Plus sind außerdem Regensensor, Navigationssystem und Klimaautomatik Serie. Sowie ein schwarz lackiertes Dach und Leichtmetallräder in 16 Zoll.

Als Antrieb stehen dem i20 YES! und i20 YES! Plus die zwei Benziner mit 84 PS (62 kW) aus 1,2 Litern Hub und vier Zylindern sowie mit 100 Turbo-PS (74 kW) aus 1,0 Litern parat. Der Sauger schluckt im Mix 5,8 l/100 km (CO2: 132 g/km), der Turbo begnügt sich mit 5,1 bis 5,2 l/100 km (CO2: 117 bis 118 g/km). Eine 5-Gang-Schaltgetriebe ist wieder Serie, eine 7-Gang-DSG für 1.500 Euro erhältlich. Apropos: Eingepreist ist der i20 YES! ab 16.500 Euro, der i20 YES! Plus hingegen ab 17.950 Euro.

Ausstattung des i30 YES! Sondermodells

Der Hyundai i30 YES! ist als Fünftürer sowie Kombi verfügbar. Extras nennt der Hersteller mit einem Navi in acht Zoll, Android Auto und Apple CarPlay sowie einem DAB-Plus-Radio und Rückfahrkamera. Ebenfalls Serie ist eine 2-Zonen-Klimaanlage. Der Hyundai i30 YES! Plus bringt darüber hinaus 17-Zöller, das schlüssellose Zugangs- und Startsystem Smart Key, elektrisch einstellbare Lendenwirbelstützen, verstellbare Auflagen für die Oberschenkel und LED-Rückleuchten mit. Mehr Sicherheit garantieren eine Einparkhilfe vorn, Verkehrszeichenerkennung sowie Voll-LED-Scheinwerfer.

Für Vortrieb sorgen entweder drei Benziner mit 100, 120 der 140 PS (74, 88 oder 103 kW) oder ein Diesel mit 115 PS (85 kW). Die drei Ottomotoren gönnen sich 5,5 bis 6,2 l/100 km (CO2: 126 bis 143 g/km), der Diesel begnügt sich mit 4,1 bis 4,3 l/100 km (CO2 107 bis 112 g/km). Die Preise starten für den i30 YES! bei 21.400 Euro (Fünftürer) bzw. bei 22.400 Euro (Kombi). Der i30 YES! Plus startet als Fünftürer ab 24.400 Euro bzw. als Kombi ab 25.400 Euro. DCT kostet 1.900 Euro Aufpreis, steht allerdings nur dem Diesel und dem großen Benziner zur Option.

Ausstattung des Kona YES! Sondermodells

Zuletzt der Hyundai Kona YES! (Bild), der als Extras ein Navi mit Rückfahrkamera, ein Audiosystem von Krell, 17 Zoll große Leichtmetallräder, Klimaautomatik, Regensensor und eine elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze für den Fahrer mitbringt. Als Hyundai Kona YES! Plus kommen zudem noch Sitze in Leder und Stoff, Voll-LED-Scheinwerfer und -Rückleuchten, das schlüssellose Zugangs- und Startsystem, Head-up-Display und eine Einparkhilfe vorn dazu. Außerdem Armlehnen hinten, ein Bordcomputer mit einem 4,2 Zoll großen Farbdisplay und eine kabellose Ladestation für Smartphones.

Als Antrieb dient dem Kona YES! bzw. Kona YES! Plus allein der Turbobenziner mit 1,0 Litern Hub und 120 PS (88 kW). Dieser schluckt im Mix 5,7 l/100 km, was einer CO2-Emission von 129 g/km entspricht. Die Preise starten bei 21.750 Euro für den Kona YES! sowie 23.950 Euro für den Kona YES! Plus.

Bild: Hyundai