News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

LA Auto Show 2018: Die Neuheiten in Los Angeles

Just zum Ende November öffnet einmal mehr die LA Auto Show 2018 ihre Pforten. Da der US-Markt nach wie vor als einer wichtigsten Märkte überhaupt gilt, sind etliche Neuheiten schon offiziell. Und zwar diese...

LA Auto Show 2018

Audi zeigt in Los Angeles eine Vorschau auf den e-tron GT, zu welchen die Bayern bereits einen Teaser enthüllten. Das Coupé ist mit vier Türen sowie vier Sitzen geplant und baut auf der Plattform des neuen Porsche Taycan auf. Entsprechend bringt der Audi e-tron GT an die 600 PS mit - und zwar elektrische PS. Außerdem um die 500 km Reichweite. Marktstart ist aber erst 2020.

Parallel zeigen die Ingolstädter in Amerika wahrscheinlich den SQ8, also die Sportversion des neuen Audi Q8. Je nach Markt rollt dieser mit dem vier Liter großen V8-Diesel aus dem SQ7 (Europa) oder einem 3.0 TFSI (Amerika) ins Autohaus. Abgerundet ist der Audi-Stand schließlich vom neuen S7 Sportback, entweder befeuert mit dem 2,9 Liter großen Biturbo-V6 aus dem Panamera 4S oder einem V8 mit 466 Pferden aus vier Litern Hub.

BMW X7 2019

Konkurrent BMW stellt in LA sein neues Luxus-SUV X7 (Bild) vor. Luftfederung, zwei große Display in 12,3 Zoll Leder oder zig Assistenten bringt der Bayer bereits in Serie mit. Dazu viel Platz und bis zu 2.120 Liter Ladevolumen. Start ist im März 2019 ab 84.300 Euro. Daneben steht das neue BMW 8er Cabrio, das selbstredend auf dem 8er Coupé aufbaut. Start ist ebenfalls im März 2019 ab 108.000 Euro.

LA Auto Show 2018: Hyundai, Kia, Lexus, Mazda

Hyundai präsentiert wiederum den neuen Palisade, ein fettes SUV mit Platz für sieben oder acht Passagiere. Als Antrieb dient dem Dickschiff der vom Stinger bekannte V6 mit 3,3 Litern, nach Europa kommt der Hyundai Palisade aber eher nicht. Jeep wiederum stellt mit dem Scrambler einen Pickup auf Basis des Wrangler Unlimited vor, der jedoch kleiner als der RAM 1500 ausfällt. Dafür kommt der Ami mit einem 3,6-Liter-V6 und 290 PS bzw. einem zwei Liter großen Turbo mit 273 PS. Möglich sind außerdem ein Diesel und ein Plug-in-Hybrid. Start: Frühjahr 2019, Europa folgt wohl 2020.

Ebenfalls nach Europa kommt der neue Soul, den Hyundai-Schwester Kia enthüllen will. Die neue Soul-Generation nutzt die Plattform des Hyundai Kona, von dem der neue Soul auch die Benziner mit drei und vier Zylindern sowie den E-Antrieb übernimmt. Apropos E-Antrieb: Bei uns gab es den Soul zuletzt nur noch als Stromer. Das bleibt auch in der neuen Generation so.

Mazda3 2019

Hierzulande einmal mehr unbekannt ist der Lexus LX, den die japanische Edelmarke in LA als besondere Inspiration Series parkt. Samt 21-Zöllern und einer weißen Lederausstattung. Außen ist das SUV dagegen in Black Onyx lackiert. Besser bekannt ist uns Deutschen der kompakte Mazda3, den Mazda in LA in vierter Generation vorstellt. Marktstart: Frühjahr 2019 als 5-Türer und Fastback (Limousine).

LA Auto Show 2018: Mercedes, Nissan, Porsche, Toyota

Mercedes präsentiert in Los Angeles die neue und zweite Generation des GLS, der einst - konkret 2012 - als GL ins Autohaus rollte. Wie gehabt zeigt das SUV auf Basis der S-Klasse über 5 m Länge sowie ein kantiges Heck, welches vor allem der in den USA beliebten dritten Sitzreihe geschuldet ist. Marktstart: irgendwann Anfang 2019.

Nissan stellt wiederum seinen aufgefrischten Maxima vor, der in Deutschland bereits 2003 aus dem Handel verschwand. In den Staaten ist die Obere Mittelklasse dagegen weiterhin zu haben. Beim V6 mit 3,5 Litern bleibt es, neu ist dafür das Assistenzpaket Nissan Safety Shield 360°. PS-Fans fiebern aber wohl eher dem neuen Neunelfer entgegen, der in LA Weltpremiere feiert. Der Porsche 992 rollt Anfang 2019 auf den Markt. Zuerst mit dem bekannten V6 mit drei Litern Hub, irgendwann später sogar mit einem Plug-in-Hybrid.

Toyota begnügt sich mit einem Facelift - und zwar von seinem hybriden Prius. Außerdem neue TRD-Versionen (steht für Toyota Racing Department) von Camry und Avalon. Sowie Toyota Camry und Toyota Highlander als spezielle Nightshade Edition.

Bild: laautoshow.com, BMW, Mazda

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 15 Gäste online.