News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Skoda Fabia Combi Scoutline: Kombi im Offroad-Look

Ein paar markante Anbauteile und einen Satz 17-Zöller, fertig ist der neue Skoda Fabia Combi Scoutline. Logisch, dass auch der neueste Scoutline einen gewissen Offroad-Touch zeigt. Außerdem moderne Motoren. Alle Infos.

Skoda Fabia Combi Scoutline 2018

Skoda pimpt seinen jüngst aufgefrischten Fabia zum Offroader, wenn auch nur optisch. Der neue Scoutline zeigt ein paar markante neue Teile in Mattschwarz und Silber sowie Leichtmetallräder in 17 Zoll und gebürstetem Anthrazit Metallic. Die neuen Anbauteile verrät Skoda mit einem Frontspoiler in Mattschwarz samt Applikationen in Silber, einem neuen Grill und flacheren Scheinwerfern. Die Spiegelkappen glänzen ebenso wie die Dachreling in Silber. Der neue Heckstoßfänger samt dem Diffusor setzt hingegen wie sein vorderer Pendant auf Mattschwarz und Silber.

Skoda Fabia Combi Scoutline: MPI und TSI

Unter der Haube des neuen Skoda Fabia Combi Scoutline arbeiten schließlich die bekannten drei MPI und TSI des Fabia, die 60 bis 110 PS liefern. Diesel gibt es seit dem Facelift bekanntlich keine mehr. Die Motoren setzen jedenfalls durchweg auf drei Zylinder und einem Liter Hub. Start-Stopp-Automatik und Bremsenergierückgewinnung sind generell Standard, den TSI sind zudem Ottopartikelfilter verbaut. Entsprechend erfüllen die Motoren samt und sonders die neue Norm Euro 6d-temp.

Ansonsten setzt der Skoda Fabia Combi Scoutline auf die jüngsten Verbesserungen des Fabia. Heißt: neue Sitzbezüge, Scheinwerfer und Rücklichter mit LEDs sowie zig moderne Helfer wie Fernlicht-, Spurwechsel- und Ausparkassistent. Dazu kommen die typische Simply Clever-Lösungen wie zwei USB-Anschlüsse im Fond oder eine doppelte Bodenmatte. Apropos: Der Kofferraum fasst 530 bis 1.395 Liter und zählt damit zu den größten im Segment.

Erhältlich ist die neue Scoutline allein als Kombi, Preise sind noch keine bekannt.

Bild: Skoda