News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Jaguar E-Pace P200 AWD: Neuer Einstiegsbenziner

Jaguar pimpt sein SUV E-Pace - nach unten. Denn ab sofort ist die aufgebockte Raubkatze mit einem neuen Einstiegsbenziner erhältlich. Der Jaguar E-Pace P200 AWD stemmt 200 Pferde und ist für 40.225 Euro eingepreist.

Jaguar E-Pace P200 AWD

Jaguar E-Pace mit neuem 200-PS-Benziner

Jaguar rollt seinen 2017 eingeführten E-Pace mit einem neuen Basisbenziner zum Händler. Der P200 AWD liefert aus zwei Litern Hub und dank Turbo 147 kW bzw. 200 PS. Gepaart ist der Vierzylinder außerdem mit Allrad und 9-Stufen Automatik. So erlaubt der Otto dem F-Pace einen Spurt von null auf Tempo 100 in 8,2 Sekunden. Dafür gönnt sich die Maschine allerdings auch 8,2 l/100 km.

Davon ab bringt das Modelljahr 2019 ein paar weitere Neuerungen mit. Zum Beispiel das adaptive Fahrwerk Adaptive Dynamics (bei Automatik). Oder Smart Settings, bei dem das SUV aus den Vorlieben der Fahrer lernt.

Jaguar E-Pace Modelljahr 2019: Smart Settings

Schon bei der Annäherung registriert Smart Settings den Fahrer mittels dessen Fernbedienung und Smartphone (Bluetooth-Signal). Daraufhin stellt das System Sitz, Klima bzw. Heizung und Infotainment automatisch auf den Fahrer ein. Mit der Zeit nimmt das System weiteres Feintuning vor. Etwa anhand von Ort, Wetter, Zeit sowie Verhaltensmuster. Wie zum Beispiel die liebste Temperatur an heißen Tagen im Sommer. Oder die Wahl eines Radiosenders zu einem ganz bestimmtem Wochentag oder einer Uhrzeit.

Insgesamt kann Jaguar Smart Setting Profile für bis zu acht Nutzer anlegen. Kleines Aber: Das System ist Bestandteil des Connect Pro Pakets, das Aufpreis kostet. Dieses bringt dafür weitere Ideen wie ein 4G WiFi Hotspot, Pro Services und Navigation Pro mit Verkehrsinfos in Echtzeit, eine Routenführung Tür-zu-Tür über das Smartphone, Street View oder Infos zu Parkplätzen am Zielort mit.

Jaguar E-Pace P200 AWD: Preis

Die Preise des Jaguar E-Pace P200 AWD starten bei 40.225 Euro. Außerdem bietet Jaguar ein Leasing von 249 Euro monatlich.

Bild: Jaguar Land Rover